Plötzlich kein Zugriff mehr (nur) vom PC über Filezilla auf VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich kein Zugriff mehr (nur) vom PC über Filezilla auf VU

      Hallo an alle,

      ich kann seit kurzem nicht mehr von meinem PC auf meine Vu über filezilla oder auch über die bloße Eingabe der IP im Browser zugreifen. Ich habe gerade überhaupt keinen Peil warum. Über Laptop oder Handy im gleichen Netzwerk geht es komischerweise tadellos. Habe Win 10 64Bit...

      Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    • Plötzlich kein Zugriff mehr (nur) vom PC über Filezilla auf VU

      Da scheint was auf deinem PC nicht zu stimmen... Firewall, sonst ein Blocker, Hosts File...
      Kannst du die Vu anpingen? Geht sonst das Netzwerk?
    • Hey danke für die Antwort. Ne leider geht nix. Weder Telnet, noch über den Browser oder Filezilla. über andere Geräte geht´s tadellos im selben Netzwerk. FW habe ich auch schon mal ausgemacht, kein Erfolg :(
    • Aber von dem Problem Windows kommst du an die anderen Geräte?

      Der PC steht auch wirklich mit seiner IP-Adresse im selben Netzwerk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja, ich komme ohne Probleme mit dem besagten Rechner an alle Geräte (nur eben nicht auf die VU). Bestes Beispiel: Whatsapp (von meinem Smartphone) im Chromebrowser. Ohne Probleme. Ebenso komme ich mit meinem Handy und Laptop auf die VU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirk1987 ()

    • Plötzlich kein Zugriff mehr (nur) vom PC über Filezilla auf VU

      Poste mal bitte die IP etc von PC und Vu
      Gerne als Screenshot ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Jetzt wird es immer mysteriöser... gestern 2 Stunden rumprobiert, keine Besserung, jetzt auf einmal geht´s... Ohne dass ich was geändert habe. habe es nochmal vor 30 min probiert, keine Chance... und jetzt... keine Ahnung, was ich sagen soll... als ob die Vu Panik bekommen hätte XD Also gerade funktioniert´s :)
    • Hatte ein ähnliches Problem, mit dieser Anleitung hatt dann wieder alles funktioniert.

      Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Auf dem Screenshot sieht man nur den Namen welcher die IP beinhaltet. Eventuell war aber die IP doch anders.
      Falls es mal wieder nicht geht schau was für eine IP unter "Anzeigen" steht.