Box friert zeitweise ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @anmm,

      bitte vervollständige dein Profil, damit man dir im Forum schneller helfen kann.

      Meines Erachtens liegt dein Problem an folgenden zwei Zeilen aus deinem Log-File:

      DVB service failed to tune - error 0
      [eFCCServiceManager::FCCEvent][1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:] set service to state failed.
      DVB service failed to tune - error 0
      [eFCCServiceManager::FCCEvent][1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:] set service to state failed.

      Schau dir bitte deine Tuner-Einrichtung an, Hilfe bekommst du hier: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      Niemand ist perfekt !
    • Hmm....wirklich gar kein Plugin ? Auch nicht die vorinstallierten ?
      Ich verstehe zwar nicht viel von Crash-Logs, aber wenn ich FCC in Zusammenhang mit Bildproblemen lese würde ich das einmal versuchsweise ausschalten.
      Mit FCC haben einige ab und an Probleme.
      Wenn es denn installiert und aktiviert ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • @anmm,

      ich gehe nach wie vor davon aus, dass es an den Tuner-Einstellungen liegt, sollte am Fernseher ein Sat-Kabel hängen ist schon eine Frequenz weg, die Sky-Plus-Box nimmt 2 Frequenzen usw. usw., bitte die Frequenz-Zuweisung deiner Unicable-Anlage noch einmal überprüfen.

      Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI
      Niemand ist perfekt !
    • Bei VTi image ist es eh etwas anders als bei andere Image.

      Die vorgegebene Frequenz und SCR bei Inverto ist z.B.

      SCR 14 Frequenz 1364
      SCR 15 Frequenz 1458

      Bei der VTi muss ich immer so vorgehen da VTi das Zählen von SCR mit 0 anstatt 1 beginnt.

      SCR 14 Frequenz 1458
      SCR 14 Frequenz 1494 u.s.w.

      Somit schenke ich bei meiner 32 SCR's eine immer her mit VTi

      Habe mir versuchsweise die Pure E2 image installiert, bis jetzt läuft die Box ohne Probleme.
      Meine Inverto Matrix IDLU-UWT110-CUO1O-32P wo ich zwei stück habe mit 4 Sat Positionen, ist nicht aufgelistet.
    • Bei der VTi muss ich immer so vorgehen da VTi das Zählen von SCR mit 0 anstatt 1 beginnt.

      ....
      Somit schenke ich bei meiner 32 SCR's eine immer her mit VTi
      was kann man doch für Unfug schreiben :crazy3:
      ob man mit 0 anfängt oder mit 1, es bleiben 32 Frequenzen

      die SCR-Nummer ist völlig unwichtig, vergib es so wie die Frequenzen vergeben werden sollen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Es ist kein Unfug, bei meiner Anlage ist SCR-Nummer eben anscheinend sehr wohl wichtig, da es anders nicht Funktioniert.

      Ich habe auch andere Boxen wie DM 7080 und DM900, daher ist für mich jede SCR wichtig. Bei den Dreambox'en kann ich die SCR's und Frequenz so eingeben wie es Inverto vorgibt und es Funktioniert, bei der VTi image muss ich eine SCR überspringen, somit kann ich eine SCR nicht nutzen, ob du mir glaubst oder nicht ist deine freie Meinung.

      Mein Problem ist aber nicht dieser! Damit hab ich mich abgefunden.

      Ich mag das VTi image am liebsten, da es mit Unicable2 die FCC sehr gut Funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anmm ()

    • Das ist doch Unfug.
      Nur mal als Beispiel zum Verständnis:
      Du hast 32 Userbänder (Frequenz).
      Die ersten 16 ordnest du 2 Vu-Boxen mit SCR 0 bis SCR 15 zu.
      Für andere Boxen (nicht Vu) nimmst du die Frequenzen 17 bis 32 mit SCR 17 bis SCR 32.

      Da geht keine einzige verloren.
    • ich nehme das einfach mal so hin und empfehle:

      vergib der VU die SCR von 0 bis zur gewünschten (zB 0-3)

      den anderen Geräten dann ab der Frequenz höher (höchste SCR-Nummer der VU +2!) mit den der von dir gewohnten scr (beim beispiel 5)

      edit:
      oder an der VU einfach deine gewünschte SCR jeweils minus 1
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()