VU Box bootet nicht mehr mit interner HDD dran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Box bootet nicht mehr mit interner HDD dran

      Hallo zusammen,

      ich habe bei der VU+ Solo 2 eine interne 500GB schon seit einigen Monaten dran. Lief immer super dann häufiger blieb die Box hängen. Nun startete die Box auf einmal nicht mehr und blieb im Splashscreen hängen. Es tut sich nix mehr aber SSH geht nur Weboberfläche auch nicht.

      Ich habe dann alles neu geflasht mit einem alten 13.x Image und dem neusten in beiden Fällen selber Fehler. Danach habe ich dann mal die Interne HDD abgezogen und alles läuft Problemlos.

      Die Festplatte habe ich an den PC gehängt und mit fsck gecheckt alles okay und ist auch unter Linux super lesbar nur an der VU+ Box nicht mehr. Bevor ich die Platte nun komplett sichere und platt mache, kann ich sonst noch was tun oder reparieren?

      Vielen Dank für Tipps.

      Gruß kami
    • Du solltest am PC oder mit einem älteren Image die Datei vtidb.db und ggf vtidb.db.lock in /media/hdd löschen.
      Dann sollte die Box auch mit einem aktuellen VTi wieder booten.
    • Hallo,

      ich habe seit vorgestern ein ähnliches Problem. Duo2 startet nicht mehr, hängt sich schon während des Bootens auf. Im VFD Display bleibt "double your expectations" stehen. Dummerweise nutzt auch der Ausbau der HDD nichts ... keine Veränderung. Ich habe die Box seit Jahren nicht mehr angefasst (nur ferngesehen), daher auch noch altes Image drauf (wahrscheinlich 6-0-8). Den Bootloader konnte ich aktualisieren - beim Start steht jetzt CFE V2. Wenn ich versuche das Image zu aktualisieren, flackert der USB stick nur kurz, aber auch dabei bleibt die Box bei "double ..." stecken. Die Meldung UPDATE! PRESS POWER erscheint gar nicht erst.

      Kann irgend jemand helfen?

      Vielen Danke schon mal!!!
    • Versuch mal, beim Einschalten der Box den Taster gleich festzuhalten. Als nächstes das Image frisch herunterladen, entpacken, dann flashen. Anderen USB Stick benutzen.