VU Plus Solo 4K: Externe Festplatte und Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Plus Solo 4K: Externe Festplatte und Windows

      Hallo,
      ich habe eine externe Festplatte an den Receiver angesteckt und dort initialisiert/formatiert (Vermutlich in diesem Linux-Dateiformat ext). Jetzt würde ich gerne mpeg-Dateien von meinen Windows auf die externe Festplatte kopieren um diese über den Receiver abzuspielen. Die Festplatte wird aber an meinen PC nur halbwegs erkannt. Sie taucht nicht unter "Computer" auf, von wo man eigentlich darauf zugreifen können müsste und ich kann sie daher nicht öffnen. Ich denke mal das liegt an dem Linux-Dateiformat mit welchen die Festplatte von der VUPlus formatiert wurde.
      Gibt es da irgendeine einfache Lösung?

      Linux als zweites Betriebssystem zu installieren erscheint mir irgendwie etwas kompliziert und ich weiß auch nicht ob es damit getan wäre.

      Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand da helfen könnte. Ich habe extra die externe Festplatte gekauft und jetzt ist leider alles so kompliziert.

      Geht es vielleicht auch irgendwie so, wenn ich die Festplatte an den Receiver anschließe und dann vom PC auf den Receiver zugreife?

      :)