VTI HDMI-CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI HDMI-CEC

      Hallo an alle.
      Kann mir jemand helfen habe ein problem das wen ich BOX ausschalte mit FB der TV nicht ausgeht.
      Schalte ich BOX an geht TV AN wie es sein soll.

      Wer kann mir helfen
      Dateien
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Überprüfe doch mal ob das HDMI Kabel der Box wirklich am HDMI 1 des TV rein geht. Und mach die ein Pflugin für Screenshots auf die Box.
      (shootyourscreen)
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ist an HDMI 1 dran
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Kann sein das Du am LG noch extra was einstellen musst.
      Guckst DU mal nach Simplink
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ist eingestellt weil
      Bei start der box über fb geht dan irgentwan TV an dann kommt kurz meldung simplelink und kann dan tv schauen blos beim ausschaltender box geht tv nicht aus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Teste mal ein anderes HDMI Kabel


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • MichaelKRI schrieb:

      Hallo an alle.
      Kann mir jemand helfen habe ein problem das wen ich BOX ausschalte mit FB der TV nicht ausgeht.
      Schalte ich BOX an geht TV AN wie es sein soll.
      Ja der LG ist da etwas Zigig hab ich auch...musste mal am TV Simplink an aus machen.... Am LG ist der HDMI 1! der mit ARC - Audio Return Channel....in den Einstellungen schauen...
      Notfalls auch mal an der VU die Einstellungen auf "TV und AV" ein und ausschalten testen......
      Du hast keinen Fehler gemacht, sondern eine bewusste Entscheidung getroffen. Wiki
      "wer hier Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" :happy1:
      Gruß V.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von volker966 ()

    • @
      volker966

      Alles gemacht hat nichts gebracht leider.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Na ja BOX schalte ich immer über FB Ausschalten aus.
      TV mit TV FB

      Schalte ich mit FB BOX ein geht TV auch an blos eben nicht aus beim ausschalten der BOX

      Habe jetzt mal als übergang FB von BOX Programmiert das heist klicke ich auf TV geht TV aus klicke ich STB und dann Ausschalten geht box aus schalte ich BOX mit STB an geht auch TV an somit ersparrt mir das schonmal die TV FB wobei ich immer noch nicht verstehe wieso so Das HDMI CEC nur beim Anschalten der BOX geht.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • VTI HDMI-CEC

      MichaelKRI schrieb:

      Na ja BOX schalte ich immer über FB Ausschalten aus.
      TV mit TV FB

      Schalte ich mit FB BOX ein geht TV auch an blos eben nicht aus beim ausschalten der BOX

      Habe jetzt mal als übergang FB von BOX Programmiert das heist klicke ich auf TV geht TV aus klicke ich STB und dann Ausschalten geht box aus schalte ich BOX mit STB an geht auch TV an somit ersparrt mir das schonmal die TV FB wobei ich immer noch nicht verstehe wieso so Das HDMI CEC nur beim Anschalten der BOX geht.



      Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Samsung TV.

      Gruß Marcus