Bild friert ein, wenn ich das LAN-Kabel einstecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild friert ein, wenn ich das LAN-Kabel einstecke

      Ich brauche eure Hilfe ! - Mein Sohn hat eine VU+ DUO2 in seinem Zimmer und berichtet, er könne kein Fernsehen mehr schauen. Angeblich wäre es so, dass er das LAN-Kabel herausziehen muss, damit wieder ein Bild kommt.

      Tatsächlich ist das so. Sobald ich das LAN-Kabel reinstecke bleibt das Bild stehen. Kann dann VTI aufrufen und updaten (habe ich gerade gemacht : V 13.0.7) - aber Fernsehen geht erst wieder, wenn ich das LAN-Kabel herausziehe.

      Hat das schon mal jemand gehabt und was kann das sein ?

      Grüße

      Sasha888
    • Sicher, dass das LAN Kabel auch noch ok ist? Könnte ein defektes Kabel sein, dass z.B. einen Kurzschluss auf dem Port erzeugt. Wenn sicher ist, dass das geht dann mach mal eine Imagesicherung und flashe VTI komplett neu. Mach nur mit Blau-Grün-Grün die Updates und dann die Grundeinrichtung und versuche es dann nochmal.
    • Hi - ja : Lankabrl habe ich mehrere versucht. Das kuriose daran ist : selbst wenn ich das Lankabel an einen ungepatchen Port der Dose stecke....gleiches Problem. Andere Landose - gleiches Problem.

      Jetzt kommt der Hammer : gerade mal in den Lanport des tvs gesteckt (ein Samsung) - Bild bleibt stehen.....blicke nicht mehr durch....
    • Wie siehts beim Switch aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe ich noch nicht probiert....kann es sein, dass der TV irgendwie darauf reagiert, dass ein LAN-Kabel eingesteckt wird und vielleicht neuerdings das LAN via HDMI weitergeleitet wird oder so? Wie gesagt : ich blicke da nicht mehr durch. LAN-Kabel raus : SAT Programm läuft....LAnkabel rein : Bild steht.
    • Ja - Box und Fernseher per hdmi verbunden. Lan an Fernseher oder Box in die Dose gesteckt - Bild friert ein. Kann dann Updates installieren. Lan raus - Bild läuft wieder. Laptop funktioniert an der Dose. Nehme ich die Dose von der PS4 - gleicher Effekt. Verrückt aber so ist es
    • Laptop ist mit keinem anderen Geraet verbunden und hat eine potentialfreie Stromversorgung...
      Was passiert wennst statt HDMI eine Verbindung via YPbPr zum TV machst? Sind Box und TV an der selben Netzsteckdose angeschlossen?
      Vermutlich bzw moeglicherweise besteht ein Erdungsproblem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()