Hallo aus Südhessen und fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Südhessen und fragen

      Hallo, mein Name ist Thomas und ich nutze seit einigen Jahren 2 Dreamboxen DM 800 und 2 DM 800se. Als einzigste Karte nutzte ich ein alte weiße HD Plus Karte. Da die in einer der Boxen mit CCcam 2.3.0 in letzter Zeit ghelegentlich dunkel wurde habe ich mich etwas umgeschaut und bin nun auf die VUPLUS gestoßen und möchte mich wieder etwas einarbeiten, da ich doch mit dem alten Merlin Image nichts mehr gemacht habe. Ich möchte mir nun eine Uno 4K se und eine Zero 4 K zulegen. Soweit habe ich jetzt auch gelesen, dass ich dann auf Oscam umsteigen muss, was ich auch früher schonmal benutzt habe auf der Dream. Wenn ich diese beiden Boxen nun einrichte, dann kann ich das ja wohl relativ einfach mit dem Oscam Butler machen. Aber welche Version kann ich denn dann für die 2 verbleibenden Dreamboxen nutzen? Ich vermute mal, dass der Oscam Butler auf der Dream nicht läuft und ich den manuell einrichten muss. Die Einrichtung für das eingebundene Qnap NAS läuft das gleich ab, wie bei der Dreamboxen? Würde mich über Hilfe freuen und hoffe dass ich mit meinen Fragen hier im Vorstellungsthread richtig bin.
      Viele Grüße
      Thomas
    • @THR1,

      ich habe für meine Dreamboxen 7020HD und 8000HD ein OpenPLI installiert, die CCcam 2.3.0 muss auch hier händisch nachgepflegt werden.

      Nach meiner Erfahrung laufen die Dreamboxen mit OpenPLI am schnellsten, ich nutze die beiden Boxen jedoch auch nur als Remote-Box.

      Bei mir ist die 7020HD aus der Pflege, bei dir sind beide Boxen aus der Pflege, jedoch laufen meine Boxen (auch die aus der Pflege) mit OpenPLI störungsfrei.

      Eigentlich ist eine Nennung anderer Images hier nicht gern gesehen, da du aber neu im Forum bist und ohnehin bald mehr Fragen zu deinen VU+'s auftauchen werden, hoffe ich dass mein Beitrag durch die Zensur geht.
      Niemand ist perfekt !