Ultimo 4K ist instabil, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen bootloader aufgespielt,
      Box hängt sich wieder auf,
      Der Laufbalken oben links erscheint nun mit Verzögerung,nachdem sich die Box aufgehängt hat

      die letzte Crash log datei wurde am 17.02.2018 gechrieben,
      falls diese Info helfen könnte.

      Zu diesem Zeitpunkt hatte es das Problem bereits gegeben.
      Dateien
    • das sieht z.B. nach hängen aus:

      [AutoMount.py] result Retrying with upper case share name
      mount error(6): No such device or address
      Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
      mount: mounting //192.168.178.3/MUSIK on /media/net/MUSIK failed: No such device or address

      ja die Datenbank wohl auch:

      [DataBase] Database ERROR at SQL command: CREATE TABLE if not exists moviedb_v0001 (AudioFormat TEXT,IsTrash INTEGER DEFAULT 0,begin REAL,Episode INTEGER,autotags TEXT,tags TEXT,duration REAL,VideoResoltuion TEXT,TvdbID INTEGER,fp_7u0bl04t1aid TEXT,AspectRatio TEXT,shortDesc TEXT,path TEXT,genre TEXT,extDesc TEXT,VideoFormat TEXT,IsDir INTEGER,ContentType INTEGER,TmdbID INTEGER,Season INTEGER,title TEXT,lastpos REAL,IsRecording INTEGER DEFAULT 0,CollectionID INTEGER,fsize INTEGER,ListID INTEGER,AudioChannels INTEGER,fname TEXT,lpos_7u0bl04t1aid REAL,TrashTime REAL,progress REAL,ref TEXT)
      database is locked
      RemovePopup, id = db_error
      AddPopup, id = db_error
      [DataBase] ERROR at committing database changes: ProgrammingError
      Cannot operate on a closed database.
      RemovePopup, id = db_error

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • @tantalos:
      Dateien wurden gelöscht,

      Hänger treten weiterhin auf

      @dg4sj:

      Welches Aktionen sind daraus abzuleiten?

      Box hat keine interne Festplatte, sondern ist über wlan mit einem Nas Server verbunden QNAB.

      Verzeichnis Recording ist als Aufnahmelaufwerk definiert (rw)
      Verzeichnis Multimedia ist nur als Leselaufwerk definiert (Nutzung für Bild- und Musikbibliothek)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kdo ()

    • Ich würde zwei Dinge machen:

      1. Netzwerkfreigaben auf "autofs" umstellen, falls sie jetzt "klassisch" sind. Das geht im Freigabe-Manager.

      2. Du hast die Filmdatenbank vtidb.db auf dem NAS. Das ist für eine Datenbank ungünstig. Entweder die Nutzung der Filmdatenbank komplett abschalten, oder die Filmdatenbank in den Flash verlegen. Die Ultimo 4k hat dafür genug Platz im Flash.
    • Hallo Rick,
      wie lege ich die filmdatenbank in den Flash?
      Sie wurde auch nicht bewusst auf den nas Server gelegt.
    • Hallo Tantalos,

      Wenn ich es richtig verstehe, ist das Verzeichnis HDD die Verknüpfung zu einer Festplatte.
      Diese Sprungverknüpfungen sind voreingestellt oder vom System gewählt, wenn die Festplatte klassisch Startautomatiken eingebunden wird?

      In welches Verzeichnis legt man am Besten die Datenbankdatei?
      Ein neues Verzeichnis erstellen? wird das dann auch bei einem neuen Flaschen des Images und Wiederherstellung der Einstellingen automatisch erzeugt?
    • @Clemens

      Den neuen Bootloader habe ich gestern aufgespielt.
      Zwei Beobachtungen:

      Der Laufbalken startet erst deutlich später, nachdem sich die Box aufgehängt hat. Es ist besser gleich zu wissen, wenn das Ding hängt.
      Gefühlt dauern die Hänger länger. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, es waren vorher ca. 5 min, jetzt sind es eher 10 min.

      Kann man den bootloader wieder zurückstellen?
    • @ sanisan, clemens

      Wenn der bootloader nicht zurückgestellt werden kann, gibt es eine Möglichkeiten den Laufbalken eizustellen?
      Die Box hängt 5 min, dann fängt der jetzt erst an zu laufen. Man weiß nicht, in welchem Zustand sich die Box befindet.
    • Ja, für beide Verzeichnisse


      Eben hat die Ultimo 25 min geeiert...
      Das kann doch nicht normal sein.
    • ich würde sie auch lieber umtauschen....
      Könntest aber auch das image nochmal komplett neu aufsetzen und keine sicherung zurückspielen ... vllt funkts ja
    • hatte ich schon gemacht.

      Ich kann das Ding nochmal neu aufsetzen.
      Mittlerweile bin ich geübt im konfigurieren...