Ultimo 4K ist instabil, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles zurück auf Null und noch läuft es sehr stabil,

      Keine Hänger mehr...
    • kdo schrieb:

      Ich habe mehrmals die Images (13.01, .02, ...zuletzt 07) neu geladen,
      auch Online-Update als erstes durchgeführt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Balunie schrieb:

      @kdo
      00:06:37.649 [e2-core] [eEPGCache] store epg to realpath '/media/net/recording/epg.dat'
      epg.dat solltest du im flash und nicht im Netzwerk speichern.

      Warum muss man das machen ? Ist doch jedem selbst überlassen.... Ok, prinzipiell laufen die Boxen besser wenns im Flash ist, aber dann müßte man dch eher schauen warum die VU+ Boxen Probleme mit dem Mount haben. Btw......in der Solo4k ist bei USB / hdd Benutzung zur EPG.dat das selbe zu beobachten........
    • Warum muss man das machen ? Ist doch jedem selbst überlassen
      es ist jedem überlassen, ein Plugin zu nutzen - oder nicht
      wie dieses zu funktionieren hat, entscheidet letztendlich der welches es programmiert ;_)
      ============================================================================================
    • diese Aussage halte ich schlicht für falsch, deinstalliere alle EPG-Plugins und teste das nochmal
      wenn es dann immer noch nicht auf deinem externen Medium funktioniert, funktioniert deine Anbindung des Mediums nicht oder das Medium selbst ist nicht i.O.
      ============================================================================================
    • Ohne Netzwerkanbindung scheint (nur kurzzeitig in Betrieb) die Box stabil zu sein,
      Netzwerk aktiviert, wieder 8 min aufgehängt..

      das würde bedeuten, der Fehler liegt an der Verbindung zum NAS-Server, bzw. Einstellungen, welche von der Box automatisch eingestellt werden, z.B. Vtidb.db Ablage auf hdd statt, auf Flash,


      oder Fehler auf der konfig Seite „Freigabe Editor“ durch mich editiert.

      War bisher auf Cifs Freigabe, jetzt geändert,auf nfs, dann kein Zugriff auf Festplatte, wieder zurück auf cifs, nun FP wieder eingehängt

      Müsste alles in Ordnung gewesen sein.

      @gabor denes

      Ja, eingespielt
    • @Balunie

      00:06:37.649 [e2-core] [eEPGCache] store epg to realpath '/media/net/recording/epg.dat'

      epg.dat solltest du im flash und nicht im Netzwerk speichern.

      Wo kann ich das konfigurieren?
    • @Afralu

      Ok, jetzt konnte ich den Pfad editierten...

      Abgelegt nun in etc/enigma2

      20 Minuten ohne Hänger, das macht langsam Spaß...

      würde sagen, Fehler war Speicherort EPG Cache.


      Vielen Dank für die Unterstützung,
    • Hatte mich zu früh gefreut.

      Hängt wieder in regelmäßigen Abständen
    • erneut ein debug-log erstellen

      es kann zB sein, das du Wetter-Informationen abrufen lässt oder ähnliches und dies wegen schlechter Netzanbindung hängt
      niemand kann es sicher erraten wo das Problem liegt, es gibt zu viele mögliche Fehlerquellen
      ============================================================================================
    • anbei der log
      Dateien
    • Ich würde mal versuchen die epg.dat nach etc/enigma2 und nicht nur etc/ zu speichern.

      Am besten die alte epg.dat auch ruhig mal über Menü/vti/Epg Einstellungen löschen und unter etc/enigma2/ neu erstellen lassen. Keine Ahnung wie viele Unicable Frequenzen/Tuner Dir zur Verfügung stehen. Entweder FCC mal aus stellen um FCC Probleme aus zu schliessen oder je nachdem wie viel Tuner zur Verfügung stehen mit weniger maximalen Kanälen wieder ein stellen.

      Wie ist die Box mit dem Netzwerk/Internet verbunden?

      Spoiler anzeigen
      21:48:26.840 [e2-python] connectionLost? [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
      ]21:48:26.854 [e2-python]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Er schrieb weiter vorne, dass die Box über WLAN mit einem NAS verbunden sei.

      Deswegen habe ich vor einigen Posts schon geraten die Box testweise per Kabel mit dem Netzwerk zu verbinden.
    • WLAN ist oft speziell in Großstädten/Hoch-& Mehrfamilienhäuser wo auf engem Raum zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder viele Netze auf den gleichen Kanälen funken Schrott. Falls kein Kabel möglich ist würde ich lieber zu DLAN raten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balunie ()