Ultimo 4K ist instabil, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja und Diesel sind auch saubere Autos :D

      Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.
      Friedrich Hebbel
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Vielleicht sind Deine Teile ja neuer/besser oder ich habe irgendwas störendes im Stromnetz. Ich bin jedenfalls fast verzweifelt. Ich hatte einen Laptop dranhängen der den ganzen Tag über VPN mit der Firma verbunden ist. 4-5x täglich ist der Tunnel zusammengebrochen. Ich habe jetzt das ganze WLAN auf Ubiquiti umgebaut und den Rest auf Gigalan. Das rennt.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ja, mag sein und definitiv Faktoren die eine Rolle spielen. Und ich finde auch gut wenn man solche Erfahrungen austauschen kann. Man kann halt Stromnetze auch nicht vergleichen.

      Ich finde es nur komisch das es hier immer wieder welche gibt die ihren Senf zu allem dazugeben müssen. Mir ist doch kackegal ob bei 1000Mbit Adaptern 250 nur durchgehen, wenn ne Zero 4K z.B. eh nur 100 kann.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • du befindest dich in einem Forum, hier können eben auch die anderen User posten (und auch Post's, die dir nicht zusagen)

      ist eine Frage des gegenseitigen Respekts, auch ungewünschte Meldungen hinzunehmen (zumal, wenn sie versuchen Infos/Hilfe zu geben)
      ============================================================================================
    • Ich fasse nochmals die Info Eurer Posts in Bezug auf meine Ausgangsfrage zusammen:

      1. Verlegen eines LAN-Kabels (Aufwand des Strippenziehens, Akutell kein LAN im Fernsehraum vorhanden)
      2. Der Einbau einer Festplatte (ein 160 GB Festplatte ist vorhanden).
      Hier sehe ich den Nachteil der Geräuschentwicklung (Erfahrung vom
      Vorgaänger SAT-Receiver Homecast). In wie weit spielt die Erhitzung der
      Festplatte eine Rolle?
      3. Die ursprünlgiche Intention mit dem Einbau einer Festplatte als Speichermedium für alle Filme - anstatt dem NAS.
      In wie weit spielt die Erhitzung und Geräuschentwicklung der Festplatte eine Rolle?
      Welche Größe ist hier anzuwenden? 2 TB, 4 TB, 8 TB?
      4. Gibt es die Möglichkeit die Timeshift-Dateien mittels einem USB Stick
      im Gerätemanager einzubinden und als Speicher zu bewerkstelligen?
      Welche Größe ist zu empfehlen? 16GB, 32GB, 64GB?

      zu 1. sinnvoll
      zu 2. nicht zwingend erfordrelich, da mit USB als Timeshift funktioniert
      zu 3. kein Mehrwert, kein positives Argument hierzu
      zu 4. funktioniert als Ersatzlösung
    • Was ich optimal finden würde.

      1. LAN Kabel ziehen
      2. Kleine 125 GB oder 250 GB SSD für Timeshift und Aufnahmen die nicht auf dem NAS archiviert werden
      3. Wenn Platte dann 2,5‘‘ 5400rpm. 2 TB hat aktuell gutes Preis-Terabyte Verhältnis.
      4. siehe 2
    • Lautlose SSD macht aber natürlich so nur Sinn wenn Du das Kabel zum NAS ziehst. Wenn kein LAN zum NAS vorhanden bzw. möglich ist am besten min. 2TB 2,5‘‘ 5400rpm Platte und fertig.
    • Afralu schrieb:

      Mir ist doch kackegal ob bei 1000Mbit Adaptern 250 nur durchgehen
      die 250 würde ich schonmal pauschal halbieren und dann noch den Overhead abziehen :)

      Oder anders gesagt: die 250 sind der Idealfall, der im Zweifel nie erreicht wird, ähnlich wie beim WLAN, wo der Hersteller auch gern Fantasie-Werte anzeigt.
      Aber das einzig wirklich interessante ist mMn die tatsächliche Geschwindigkeit und ob sie für den gewünschten Zweck ausreicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ultimo 4K ist instabil, was tun?

      Wenn die VUs 5GHZ Sticks unterstützen würden, wäre meine Empfehlung ein ordentliches Ubiquiti Unify Netz aufzubauen. Hier mal ein Speedtest mit dem Handy. Mehr als 200MBit gibt leider mein Internetzugang nicht her, aber die liegen auch wirklich an jedem WLAN Endgerät an.
      IMG_5397.JPG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Die VU-Sticks vllt nicht, aber die TP-Link Archer sollen doch unterstützt werden (wenn ich mich nicht verlesen habe)....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ultimo 4K ist instabil, was tun?

      AFAIK hat bisher noch niemand einen Treiber zum laufen gekriegt. Die Boardsuche findet 2 Threads, in denen aber nicht wirklich eine Lösung ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • sorry, dann hatte ich wohl was falsche in Erinnerung, habs nicht selbre probiert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nur mal so: Powerline nicht über eine Steckdosenleiste betreiben, das funktioniert i.d.R. gar nicht. Wenn die Steckdosen an unterschiedlichen Phasen hängen, kann die Performance darunter leiden, bis dahin das es unter Umständen gar nicht geht. Powerline ist (leider) kein Allheilmittel, ein LAN Kabel ist immer die beste Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()