Größe Satellitenantenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größe Satellitenantenne?

      Ist eine 85er Antenne ausreichend oder kann man mit einer 90er oder 100er seine Empfangsqualität deutlich verbessern? ATV und PULS 4 dürften ein sehr schlechtes Signal senden und so habe ich immer wieder hier Ausfälle! Spielt es dabei auch eine Rolle, wie viele Sender gleichzeitig genutzt/aufgenommen werden?
    • Austria Sat ist das

      85 Schüssel reicht zu 99% immer hier in der EU
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Atv und puls gehören zu ORF.

      Mit grösseren Spiegeln sollten die Reserven wachsen, aber man sollte sich zum Standort die Ausleuchtung des Satelliten mal anschauen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • tonskidutch schrieb:

      wo wohnt die antenne und was soll an satelliten drauf (wegen beam - footprint satellit)
      puls ist was
      atv ist was
      man kann nicht erwarten das man weiss welche Satposition bei deren mengen Sender
      Sorry!

      Astra Ost 19,2
      Aufstellungsort Stadtrand Wien
      Puls 4 und ATV sind österreichische Privatsender
    • Antennengröße reicht, genaue Justierung der Antenne ist entscheidend.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • dan isses die Wetterreserve die man (regen und schnee) anspricht mit der groesse

      bei blitz und donner ist das signal immer weg (da hilft die groesse weniger)
      satbeams zeigt das fuer Europa je nach astra Satellit

      mit 85 bist du ganz gut im Rennen
      aber schau auch nach der LNB mount und das LNB selber
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D
    • Da würde theoretisch eine 65er reichen.


      85er ist ausreichend und gut.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ausrichtung verbessern sollte am meisten Erfolg bringe...
      85 cm reichen um auf 19.2 eine ordentliche Schlechtwetterreserve zu haben, größere Schüssel würde glaub ich nicht so viel bringen...

      Habe neulich bei mir umgstellt auf Inverto Multiconnect, damit muss ich erst das Zentrale perfekt ausrichten (ist bei 99% Astra 1, die wird via Schüssel ausgerichtet), die anderen kann ich dann alle individuell Horizontal und vor allem auch Vertikal ausrichten, habe bei 28.2 und 23.5 jetzt auch 99% und 100%, vorher mit klassische Gibertini Halter waren die zwischen 60-70% und 75%-85% und habe die kaum besser gekriegt...Habe auch 85cm übrigens (ud ja ich weiß das die Werte absolut nicht so viel sagen, relativ kann ich aber schon sagen das jetzt klar besser ist, und habe besonders bei 28.2 weniger Ausfälle beim schlechten Wetter)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Neben der Größe ist aber auch die Bauart und der Mast/Halter entscheidend. Vorallem, wenn es stürmt.
      Oder aber auch wo die Antenne am Mast hängt.. ganz oben ermöglicht dem Wind einen größeren Hebel.

      Deshalb fährt man mit der Gibertini 85 OP SE gut und z.b. einem Dur-line Herkules 48/900 Dachsparrenhalter sehr gut. :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup: