Seit VTI 13.0.7 dauert der Systemstart 10 min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit VTI 13.0.7 dauert der Systemstart 10 min

      Wie der Titel schon sagt, dauert der dauert der Systemstart seit der Version 13.0.7 bestimmt 10 min. Der Spinner oben links lädt ewig. Habe auch schon mal den Standard Skin benutzt, aber dauert genauso lang. Jemand eine Idee?
    • Hast Du mal das Netzwerk überprüft? NAS? Scheinbar sucht die Box irgendwas, Einstellungen, Plugins oder ähnliches, oder eben einfach nur irgendwas im Netzwerk.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • bei mir dauert auch ziemlich lange, keine 10 min aber lange, aber nur wenn ich EPGshare installiere und FluidNext, mit dem standard VU HD 1080p FHDSkin startet richtig schnell
    • & vielleicht sollten wir wissen was alles an Erweiterungen, Plugins & Skins installiert ist.
      Alles über d.. Feed installiert, oder auch "Fremdprodukte" manuell?
    • Hallo,

      versuche mal unter VTI/Einstellungen - System den Debug-Modus anzuschalten (und auf "Datei" stellen). Nach einem Neustart hast du unter /hdd/ eine Logdatei, aus der du entnehmen kannst, was passiert, wenn der Spinner kommt. Bei mir ist es das Initialisieren der epg.db. Das Problem tritt übrigens erst seit 13.0.7 auf.

      Gruß
      Monty

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von monty03 ()

    • Ich bin jetzt kein Profi, aber kann man so was wie ein Bootlog speichern oder mitschreiben lassen? Da steht doch dann bestimmt drin, was gerade gemacht wird, wie lange etwas dauert.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • es kann in viele sachen liegen bei mir liegt defenitiv bei FluidNext und EPGshare, wer aber auch wigest auf infobar für die unterschiedlichsten verschlüsselungssysteme auch installiert hat, mach sein box auch schlapp, sehr schlapp
    • Also ich habe das aktuelle Image 13.0.7 jetzt auf allen meiner Boxen, Ultimo4k, 2xSoloSE, SOLO2 und einer Zero.
      Auf allen Boxen ist auch Fluid next, EPG share, Medai Portal, Oscam und noch einige andere Kleinigkeiten.
      Der System Neustart dauert ganz genau 2min. 4sek an der Zero und auch an beiden SOLOSE, der Start aus Deep dauert 1min 40 sec.
      Die Ultimo und die SOLO2 nimmt gerade auf deshalb kann ich nicht testen.
      Ich glaube also nicht das es am Skin (Fluid next) oder EPG share liegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Wenns hilft...
      An EPGShare liegt es nicht, da ich es selbst nutze.
      Habe eben die 13.0.7 bei meiner Solo2 drübergebügelt.
      Bootzeit aus Deepstandby ist ganz normal wie sonst auch, bei mir gestoppt 1 Minute und 6 Sekunden, dann ist RTLHD entschüsselt (HD02 Karte im Slot mit Oscam) am laufen mit Bild und Ton.
      Als Skin nutze ich den KravenFHD in aktueller Version 3.5.24

      Wer kann weniger bieten? :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • aber wie erklert sich das, nach dem installation von EPGShare, wird das starten langsam? es sei denn irgendwo liegen versteckte dateien ide dafür sagen das der box langsam startet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()

    • Kann es sein das du im EPG share, Bilder vorladen aktiviert und als Speicherort vielleicht den Flashspeicher gewählt hast :/
      Nur so eine Idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • nein die Bilder sind auf HDD, nur epg auf Flash

      HDD - EPGImages
      Flash - media/epg und da befinden sich zwei datei, epg.dat und epgtips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()