Igel Server nach neustart tot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igel Server nach neustart tot?

      Hallo Leute. habe vorhin meinen Igel Server neugestartet und seit da geht er nicht mehr. fährt dauernd hoch und runter also Fehlermeldung zeigt er PXE-E53: no boot filename received

      PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM

      Was kann ich machen??

      Danke
    • Speicherkarte evtl. defekt.
      Hast Du ein Backup auf ner zweiten Karte?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Besorg Dir zur Sicherheit schonmal eine neue Speicherkarte.
      Oder lass es anstatt mit Karte über einen USB Stick laufen.
      Karten sind mir auch schon öfters abgeraucht. Seit das Ding per USB Stick läuft, läuft es wie ein Uhrwerk.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Klingt so, als ob im BIOS PXE boot eingeschaltet ist. Oder SD-Karte defekt, und als Fallback PXE. Jedenfalls ist PXE (netzwerkboot) offensichtlich falsch. Mal Bios checken.

      Was SD Karten generell betrifft: die gehen gerne mal über den Jordan. Teure SD Karten halten i.d.R. länger. Noch besser ist SSD.
    • Banana Joe schrieb:

      dafür gibt es bestimmt deutlich kompetentere Foren.
      wenn mich nicht alles täuscht hat er das mit anderer Nationalität auch schon herausgefunden.....da scheint der Mailänder aus Schwaben zu sein
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • PeEf schrieb:

      da scheint der Mailänder aus Schwaben zu sein
      Das ist richtig.

      Zur Info: offensichtlich handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Dem TE wurde die Anschaffung eines Raspberry´s empfohlen.
      Gruß, woddy

      Man muss nicht alles wissen sondern wissen wo es steht.