Aufnahmesymbole gehen nicht mehr weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dvbapp2_debug_2018-03-17_231608.log
      dvbapp2_debug_2018-03-17_231613.log
      dvbapp2_debug_2018-03-17_231612.log
      dvbapp2_debug_2018-03-17_231614.log
      Hallo,
      sind die Dateien richtig? ?(

      Aktuell ist es so das ich auf RTL ( SD ) was aufgenommen habe. Die Aufnahme ist seit 23:05 beendet aber das Aufnahmesymbol blinkt noch und in der Kanalliste ist RTL auch noch markiert das noch was aufgenommen werden würde.
      In der Timerliste ist es richtig da ist die Sendung nicht mehr drin.

      Vielen Dank.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Wie lange müssen die Logs laufen damit was drin steht?
      Das letzte Log lief ca. 35 Minuten.

      Ich habe noch was, ich habe noch ein Post laufen mit einem 2. Problem.
      Seit einiger Zeit kann ich keine Programme mehr zu meinem Uno4K streamen es ruckelt nur noch und ist voller Klötzchen.
      Hier das Post: Probleme beim streamen

      Das Problem ist auch verschwunden wenn ich auf die Solo4K wieder das alte Image aufspiele. Von der Solo4k wird gestreamt, das ist meine Hauptbox.

      Das Problem scheint auch vond er neueren Image Version zu kommen.
      Leider kenne ich keine Möglichkeit Version zu Version upzudaten um raus zu finden ab welcher Version die Probleme auftreten.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Wie lange müssen die Logs laufen damit was drin steht?
      da niemand weiß wann was auf der Box ausgelöst wird was dein problem betrifft, kann es auch niemand sagen
      würde wohl sagen von vor Aufnahmesymbol bis danach


      Von der Solo4k wird gestreamt
      was ein Aufnahmesymbol auslösen dürfte


      Leider kenne ich keine Möglichkeit Version zu Version upzudaten
      gibt es nicht

      nach Aufspielen neues Image alle Updates wurden ausgeführt?
      ============================================================================================
    • Ja es wurden alle UPdates ausgeführt, ich führe die immer gleich aus.

      Ich weiß das, das Aufnahmesymbol beim streamen kommt aber nach einer Timeraufnahme geht das Aufnahmesymbol im Display nie mehr weg und der Sender wo zuletzt was aufgenommen wurde bleibt dauerhaft in der Kanalliste markiert.

      Erst nach einem kompletten Neustart geht das alles weg.
      Außerdem meldet er wenn er eine Timeraufnahme startet das er auf den Sender umschalten muss damit er aufnehmen kann.

      Ich habe aber 8 Kanäle programmiert. Die auch gehen da ich hinterher wieder umschalten kann und auch mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann.

      Weiter habe ich heute Nacht das Steamen zud er Uno4k getestet, mit dem alten Image geht das ohne Probleme mit den neuen habe ich an der Uno4K alles voll Klötzchen und Unterbrechungen.

      Ich mache jetzt folgendes ich mache jetzt wieder alle Updates auf das aktuelle Image.

      Dann starte ich die Logs und programmiere eine Aufnahme. Nach der Aufnahme gehe ich mal zu dem Uno und streame was, danach schicke ich das Log hier ins Forum.

      Ich könnte aber auch mal das aktuelle Image sauber neu installieren und die Configuration aus dem letzten Jahr zurück spielen wenn das besser ist???
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Hallo,
      ich habe jetzt heute noch mal einiges probiert mit für mich jetzt überraschenden Ergebnis :crazy2:
      OnlineUpdate auf 13.0.9 Version: 2018-03-16

      09:46 Update fertig
      09:52 Debug bei Solo4k gestartet
      09:53-10:15 Aufnahme bei DMax ( aber alles normal nach der Aufnahme keine Markierung mehr in der Kanalliste und kein blinkendes Aufnahmesymbol mehr )
      10:28-11:05 Aufnahme bei Anixe ( aber alles normal nach der Aufnahme keine Markierung mehr in der Kanalliste und kein blinkendes Aufnahmesymbol mehr )
      10:25 Streaming von Universal Channel bei Uno4k gestartet ( Jede Menge Bildstörungen beim Streaming )
      10:35 Streaming bei Uno4k gestoppt
      -----------
      11:11 Debug bei Uno4k gestartet
      11:13 Streaming von Universal Channel bei Uno4k gestartet ( Jede Menge Bildstörungen beim Streaming )
      11:36 Streaming bei Uno4k gestoppt
      11:40 Debug bei Uno4k gestoppt
      -----------
      11:42 Debug bei Solo4k gestoppt
      -----------
      Debug Datei von Solo4k ( e2-phyton // Datei )
      dvbapp2_debug_2018-03-18_095209.log
      -----------
      Debug Datei von Uno4k ( e2-phyton // Datei )
      dvbapp2_debug_2018-03-18_111128.log
      -----------

      Komisch war jetzt das was ich heute gemacht habe, habe ich übers Wochenende schon mal gemacht und da war immer noch das Problem mit der Aufnahmemarkierung.
      Ich schaue auch alle paar Tage nach Updates und mache diese immer.
      Das Problem war seit Wochen ist heute aber komischerweise weg??? :crazy2: :wall1:
      Aktuell habe ich das Problem mit dem Streaming auf andere Boxen, das war mit dem alten Image 11.0.2 problemlos gegangen. Geht aktuell mit dem 13.0.9 nicht.
      Nur extrem verpixelt.

      Deshalb habe ich das auch mal gemacht und bei beiden Boxen das Debug eingeschaltet.

      Ich werde jetzt im laufe des Tages die Solo4k wieder zurück auf die Version 11.0.2 machen damit das Streaming vorerst mal wieder geht.
      Auf der Uno4k ist durchgängig die Version 13.0.9 drauf gewesen heute.

      Natürlich laufe ich da Gefahr das bei einem weiteren Upgrade das Aufnahmeproblem wieder da ist.

      Bitte schaut euch das mal an und informiert mich was ich tun kann, bzw. wenn ich noch was machen und posten soll.

      Vielen, vielen Dank :)
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Konnte man aus den Logs was lesen?
      Genau beim erstellen war das es hinterher normal war.
      Beid en nöchsten Aufnahmen war das Problem wieder da.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Hallo Gerbi66,

      hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du event. eine Remoteverbindung zu einem anderen Receiver ? Dann wäre ein Tuner am Server belegt und das Aufnahmesymbol blinkt.

      sG

      aisdorf
    • Hallo zusammen,
      ich habe jetzt alles probiert, Box komplett platt gemacht und neu aufgesetzt anderen Skin installiert, habe jetzt den Kraven Skin.

      Das Problem bleibt und vor allem auf allen 3 meiner Boxen.#
      Sobald ich eine Timeraufnahme gemacht habe bleibt der Sender so lange als Aufnahme markiert bis ich einen GUI Neustart mache.
      Beid en Boxen mit Display bleibt auch das Aufnahmesymbol im Display.

      Habe auch immer noch das Problem wenn eine Aufnahme startet während man ein anderes Programm schaut das erst die Meldung kommt das die Aufnahme nicht gestartet werden kann dann schaltet er automatisch auf das Programm um wo er aufnehmen soll, startet die Aufnahme, dann kann man problemlos wieder zurück auf einen anderen Sender schalten.

      Die 8 Kanäle gehen nur macht er komisch beim starten einer Aufnahme während man was guckt.

      Halt das Problem das die Aufnahmemarkierung nicht mehr weg geht.

      Bitte sehr um Hilfe, da es an allen 3 Receivern ist habe ich doch bestimmt was falsch eingestellt.

      Ahhh und nein ich habe keine Remoteverbindung.

      Vielen, vielen Dank schon mal.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hast du die Box neugeflasht (danach natürlich sofort Onlineupdate) und ohne irgendwelche Skins oder Plugins zu installieren getestet ?
      Natürlich auch nicht Netzwerktechnisch mit einem NAS oder den anderen Boxen verbunden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Genau genommen sind es noch mehr Seiten- da Seite 1 und 4 noch unterteilt ist.

      Die Fragen in den Menü mehrfach lesen, sind schon trixi - eingestellt wird nach persönlichen Vorlieben.

      Das "Einstellungen Timer" Menü ist auch einzustellen, ist zum Teil mit Aufnahme Zusammenhänge belegt.
    • @gerbi66

      Die "Voreinstellungen" sind meist nicht ganz so schlecht.
      Also wenn du nicht weiter kommst, würde ich vom jetzigen System ein ImageBackup machen, neu Flashen, Online Update machen und dann Testen.
      Damit solltest du etwaige "Fehleinstellungen" ausschließen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich würde ja mal screenshots schicken, aber wie man die macht habe ich noch nie kapiert, bis jetzt habe ich immer abfotografiert......
      Geht das irgendwie mit dem webif?
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66