Probleme beim streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim streamen

      Hallo,
      seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Uno4k die Programme von der Solo4k zu streamen.

      Das ging eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme.

      Ab einem gewissen Zeitpunkt sind die gestreamten Programme voller Bildstörungen und Klötzchen, ab wann genau weiß ich ich nicht mehr. :wall1:

      In dem Netzwerk habe ich nichts geändert. Ich streame einige Sky Programme über das interne Netzwerk von der Solo4k zu der Uno4k.

      Auf allen Boxen habe ich das aktuelle VTi Image vom 10.02.18.

      Vielen, vielen Dank.

      Grüße
      gerbi66
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • gerbi66 schrieb:

      VTi Image vom 10.02.18.
      Naja, seit dem hat sich einiges getan :)
      Streamst du via LAN oder WLAN?

      Mach einfach mal alle Online Updates und schau ob es besser wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • gerbi66 schrieb:

      Probleme mit der Uno4k die Programme von der Solo4k
      und wo ist jetzt der Zusammenhang mit dre Ultimo4K ?
      hier hast du nämlich gepostet...


      Wenn du HD-sender streamst kann ich dir nur dringend dazu raten LAN und nicht WLAN zu verwenden, falls du es nicht eh schon tust
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich war gestern etwas durch den Wind. :crazy3:

      Ultimo hört sich so ähnlich an wie Uno :crazy3:
      Außerdem habe ich nicht das Image vom 10.02.18 drauf sondern vom 10.03.18...
      Ich habe kein WLAN sondern alles per LAN angeschlossen.
      Bis vor einigen Wochen gings auch ohne Problem.
      Auf einmal nicht mehr. Am Netzwerk habe ich nichts verändert.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Hallo,
      ich wollte mich noch mal melden ind er Hoffnung das mir jemand helfen kann.

      Das Problem liegt am Uno4k nicht am Netzwerk.

      Ich habe noch eine Uno4kSE mit der geht das Streaming ohne Probleme. Egal wo ich diese anschließe.
      Mit der Uno4K geht das Streaming nur noch mit erheblichen Bildstörungen, auch egal wo ich diese am Netzwerk anschließe.

      Das Problem wandert mitd em Receiver mit.

      Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?

      Vielen vielen Dank für einen Tip.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Ich habe weiter getestet, ich weiß jetzt woran das Problem liegt, weiß aber nicht wie ichs beheben kann :wall1:
      Als erstes mal meine Konstellation, bitte nicht fragen warum das so ist hat sich so ergeben.

      Ich habe im Prinzip 2 Sky Abos ein Sky komplett und ein Sky Welt mit Cinema.

      In dem Uno ist das Sky Modul mit der Sky Welt Karte. An der Stelle möchte wir gerne öfter Universal Channel z.b. schauen das nicht enthalten ist.
      Wir haben die Kanalliste so gemacht das alle Programme die auf der Karte sind von dieser entschlüsselt werden und alle anderen gestreamt werden.
      Hat den Vorteil das man auch mal Krimi am Uno gucken kann und ein anderes Sky Programm am Hauptreceiver.

      Gestern habe ich die Uno komplett platt gemacht und das VTi komplett neu sauber installiert. Das Problem ist geblieben.
      Jetzt habe ich folgendes probiert, zuerst die Sky Zuweisung vom CI Modul weg genommen, leider immer noch Störungen beim Streaming dann habe ich die Sky Karte raus genommmen, aber erst als ich beid er Uno das Modul gezogen habe lief das Streaming wieder sauber.

      Das Problem liegt also da dran, wenn das Sky Modul gesteckt ist gibt es Probleme mit dem Streaming der Sky Kanäle die nicht auf der Karte sind.
      Sobald das Sky CI Modul gezogen ist geht das Streaming.

      Bis vor einigen Monaten hat die Konstellation noch einwandfrei funktioniert. Leider kann ich nicht mehr sagen ab welchem Moment es nicht mehr funktioniert hat.

      Ich weiß das die Konstellation ungewöhnlich ist, hat aber lange funktioniert, wäre super toll wenn man mir einen Tip geben könnte wie ichs wieder hin bekomme.

      Vielen, vielen Dank.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66