Fehlermeldung und Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung und Absturz

      Hallo zusammen,
      ich hatte gestern das Phänomen, dass mein Vu Solo 4k mehrmals abgestürzt ist.
      Im Crashlog hab ich ganz am Ende diese Zeilen gefunden.
      Könnt ihr mir ev. sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

      ...
      (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:21202)File "DataBaseAPI.py", line 487, in Components.DataBaseAPI.CommonDataBase.searchDBContent (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:12665)File "DataBaseAPI.py", line 206, in Components.DataBaseAPI.CommonDataBase.connectDataBase (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:6453)File "DataBaseAPI.py", line 120, in Components.DataBaseAPI.DatabaseState.isRemoteLocked (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:4727)File "/usr/lib/python2.7/genericpath.py", line 18, in existsos.stat(path) RuntimeError: maximum recursion depth exceeded (PyObject_CallObject(<bound method RecordTimer.calcNextActivation of <RecordTimer.RecordTimer instance at 0x9d447ee0>>,()) failed)

      Nach mehreren Restarts bzw. nach ca. 1h war das Phenomen vorbei und ich hatte keine Abstürze mehr.

      Danke!
    • 1. sieht das nach dem hier schon oft thematisierten Problem mit dieser neuen Datenbank aus.
      2. macht es immer Sinn, das komplette Log in einem Spoiler zu posten
      3. würde ich auch das Image aktualisieren
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • 2. macht es immer Sinn, das komplette Log in einem Spoiler zu posten
      nein

      crash- und debuglogs werden u.a. deshalb als Datei erstellt, damit man sie ohne jegliche Umwege als Datei helfenden weitergeben kann
      so etwas hängt man also auch besser als Datei hier an
      ============================================================================================
    • Mir gings hier eher um KOMPLETT ;) , da man so u.a. nicht weiß, wie aktuell das Image ist und was da sonst noch passiert.
      Aber trotzdem danke für die Aufklärung.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ja natürlich ist komplett sinnvoll und wichtig, es gibt in den logs viele Infos die nicht als wichtig erkannt aber dennoch wichtig sind
      es sind auch Zusammehänge, Abläufe usw. erkennbar

      aber abgesehen davon, das der Aufwand des Kopierens und Einfügens unnötig ist, auch das Handling einer solchen Datei ist deutlich einfacher
      ============================================================================================
    • hab´s ja kapiert ;) 8)
      Obwohl - am Tablet z.b. ist das schnelle Lesen im Spoiler etwas komfortabler, als der Download und das Öffnen der Datei.
      Hat also beides etwas.
      Werde das aber in Zukunft beherzigen und nach Dateien fragen ;) .
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo zusammen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Habe die Log-Datei nochmal als ganze Datei angehängt. Vielen Dank
      Dateien