Videotext verlassen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videotext verlassen...

      Hi zusammen,

      ich frage mich derzeit, ob es eine Möglichkeit gibt den Videotext mit der gleichen Taste zu verlassen, mit der man ihn geöffnet hat.
      Bei allen TVs und Receivern, die mir bisher untergekommen sind, geht das. Aber hier nicht. Hier muss man dazu die Exit Taste benutzen. Klingt ja eigentlich auch logisch, aber irgendwie wär's schön, wenn das auch anders ginge :D
    • geht das. Aber hier nicht
      soeben probiert, hier geht das sehr wohl

      edit:
      Korrektur!
      danach bleibt die Seitenzahl eingeblendet (war nicht zu sehen da gleichfarbiger Hintergrund an der Stelle, sorry)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Oh, sehr interessant. Bei mir funktioniert es nämlich nicht... sonst hätte ich's ja nicht geschrieben :)

      Aber vielleicht probierst Du es nochmal aus? Man kann nämlich mit der Videotext Taste verschiedene Darstellungen durchschalten. Und in einer dieser Derstellungen ist der Text unsichtbar. Dann denkt man, dass man den VT verlassen hat, hat man aber nicht. Andere Tasten, z.B. Kanal+/Kanal- funktionieren dann nicht.

      EDIT: Oh, zeitgleich mit Afralu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jweber99 ()

    • Na dann sind wir uns ja immerhin einig! :D
      Ich wäre ja für die Änderung, dass anstatt der "Unsichtbar-Darstellung" der VT einfach verlassen wird. Wozu soll die überhaupt gut sein? :)
    • habe soeben versucht, mittels denken den Bildhintergrund am TV zu ändern - gelingt mir nicht, du bist mir mental um Längen voraus...
      (aber klar, erst der Versuch mir Unehrlichkeit zu unterstellen, jetzt eben so rum - auch mit den smilies dran kann ich es nicht wirklich nachvollziehen)
      ============================================================================================
    • Manche haben Sorgen........

      Es gibt doch hier einen Wunschbereich, da gehört das hin!

      By the way, ich finde es gerade gut, dass man bei den meisten Geschichten mit Exit rauskommt. Das ist fast überall einheitlich im VTI Image geregelt und das ist auch gut so, meiner Meinung nach.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hey, bitte kein Streit in meinem Thread! :D

      Ich hatte ja schon die Idee, dass ich mir MultiQuickButton einfach die "Exit" Funktion als "lang gedrückt" auf meine VT Taste lege, aber MultiQuickButton unterstützt die Exit Taste gar nicht ?( ?(

      Stan2017, ja dort werde ich mal was schreiben. Ich hatte es hier hineingesetzt, weil ich dachte, dass es vielleicht einen Workaround o.ä. gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jweber99 ()

    • aus gutem Grund - diese Taste ist so essentiell, das man sich die Box mit umbiegen locker lahm legen kann bzw. unbedienbar machen


      Hey, bitte kein Streit in meinem Thread!
      oooch menno, das war doch der interessanteste teil hier :D
      ============================================================================================
    • jweber99 schrieb:

      Na dann sind wir uns ja immerhin einig! :D
      Ich wäre ja für die Änderung, dass anstatt der "Unsichtbar-Darstellung" der VT einfach verlassen wird. Wozu soll die überhaupt gut sein? :)
      Dies ist dann interessant, wenn Du eine Videotextseite z.B. mit Fussballergebnissen offen hast und dabei TV schauen willst. Sobald die Videotextseite aktualisiert wird (sprich ein Ergebnis sich ändert o.ä.) wird die Seitennummer ins TV Bild eingeblendet und du kannst dann nachschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • jweber99 schrieb:

      aber MultiQuickButton unterstützt die Exit Taste gar nicht
      Wennst "Beenden" (unter Grün) aktiviert hast, kannst Exit per MQB belegen .

      Hilft dir aber im TxT oder anderen Plugins nix .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110