VU Ultimo 4K Satelitenprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der Kabeltuner ein Single oder ein Doppeltuner?
      Singletuner Sender von 1 Kabel-Frequenz, Doppeltuner Sender von 2 Kabel-Frequenzen.
      Gleichzeitig stehen der Box Sender von 16 Transponder von 3 der 4 Satebenen
      + zusätzlich noch die Kabelsender (von einer oder 2 Frequenzen) zur Verfügung.
      Würde mir da separate Bouquets f. Sat & Kabel einrichten,
      zumal es auf beiden Varianten gleiche Sender gibt.
      Sonst wird es u. U. unübersichtlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • anudanan schrieb:

      Da müsste deutlich mehr gehen.
      nun das kann schon sein das da nicht mehr geht weil keiner weis welche sender zur Aufnahme stehen denn wenn die Sender alle auf einer Ebene liegen ist irgendwann schluss....mal vereinfacht gesagt.

      Wenn er seine FBC Tuner wirklich voll nutzen möchte muss er sich wohl oder übel auf Unicable einlassen....
      Du hast keinen Fehler gemacht, sondern eine bewusste Entscheidung getroffen. Wiki
      "wer hier Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" :happy1:
      Gruß V.G
    • Er kann immerhin 3 Ebenen nutzen, wäre schon Zufall, wenn er als 4. Aufnahme dann genau den Sender nimmt, der auf der 4. Ebene liegt

      Es geht doch nur im Astra 19.2 oder ?


      Die Tunerkonfig ist dann falsch

      C: Verbunden mit A
      D: Verbunden mit C
      E—H nicht eingerichtet
      J: Verbunden mit I
      K—P nicht eingerichtet

      Da muss
      B eingerichtet wie A
      C-G nicht eingerichtet
      I eingerichtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Versuchen wir mal im Vorfeld die "Baustelle" Satempfang.
      Tuner A konfigurieren lt. Deiner Satanalge.
      Tuner B "gleich wie Tuner A
      Tuner I "gleich wie Tuner A"
      Tuner J "verbunden mit Tuner I"
      Sofern keines der 3 Antennenkabel krank oder tot ist,
      sollte dann alles im grünen Bereich sein.
      Sender von 16 Transponder von 3 der 4 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • TheSwan schrieb:

      Der Kabeltuner ist egal, ist aber leider ein Single Tuner und kein FBC, habe Ich beim Kauf nicht drauf geachtet
      Wäre eh nicht mehr einzubauen gewesen, nur 2 Steckplätze für FBC-Tuner, +1 Steckplatz für herkömmliche Tuner.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Werde die nächste Tage, alle Kabel von der Balkontür bis zum Reciever die unter der Scheuerleiste liegen, systematisch austauschen und dann werden wir sehen Dreimalige Aufnahme und ein viertes schauen reicht mir erstmal, wollte es ebend nur ausreizen.
      Danke für eure Geduld und die super Tipps

      Nette Grüße von TheSwan
    • Hallo Helfer,
      habe jetzt 3 Kabel ausgetauscht und bin jetzt bei 10 Aufnahmen gleichzeitig gelandet und die Dreambox im Schlafzimmer ist auch verbunden mit dem vierten Kabel und das alles ohne unicable
      Danke nochmal für die Geduld und eure Hilfe
      Dateien
      • image.jpg

        (1,75 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Du wirst vermutlich nie in Engpässe laufen, 3 legacy Kabel decken eine Menge ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • TheSwan schrieb:

      Hallo Helfer,
      habe jetzt 3 Kabel ausgetauscht und bin jetzt bei 10 Aufnahmen gleichzeitig gelandet und die Dreambox im Schlafzimmer ist auch verbunden mit dem vierten Kabel und das alles ohne unicable
      Na dann ist ja alles gut............. :happy4:
      wobei dennoch FBC Tuner ohne Unicable sinfrei sind..... ;( aber jeder muss das für sich Entscheiden....
      Du hast keinen Fehler gemacht, sondern eine bewusste Entscheidung getroffen. Wiki
      "wer hier Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" :happy1:
      Gruß V.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker966 ()

    • volker966 schrieb:

      wobei dennoch FBC Tuner ohne Unicable sinfrei sind.
      wieso?
      mit 3 Kabeln von Astra deckt er 100% der deutschen Sender ab, und das dürfte vermutlich in der Mehrheit der Fälle ausreichen,.
      was soll unicable noch mehr bringen?
      Ich hatte vor meinem letzten Umzug eine Unicable-Installation und muss mich jetzt mit nur 2 legacy-Kabeln begnügen und habe praktisch keine Einschränkung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Yepp, sehe ich genauso.

      Hier wird viel oft zu digital argumentiert (FBC == unicable, normale Tuner= legacy usw), ohne die exakte Gegebenheit zu verstehen.
    • wobei dennoch FBC Tuner ohne Unicable sinfrei sind..... aber jeder muss das für sich Entscheiden....

      Fast-Zap geht nur mit FBC Tunern! Das ist schon ein echter Mehrwert auch wenn man keine Unicable-Anlage hat.
    • Stimmt nicht.
      Ich war sehr überrascht, aber selbst der zusätzliche Dual DVB-S Tuner in meiner Ultimo4K unterstützt FCC. Habe ich durch Zufall festgestellt, als ich nur den Dual-Tuner zur Probe konfiguriert hatte. Ist natürlich mit nur 2 Tunern stark eingeschränkt, funktioniert aber.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es soll unter uns ja mehrsprachige/internationale Haushalte geben,
      die auch gerne mal was im Hintergrund aufzeichnen wollen.
      Eine entsprechende Liste aller Astra-Sender in Bezug auf die
      Satebenen wär aber zu umfangreich & in Folge auch zu unübersichtlich. :)
    • Wobei mehrsprachig und "mehrsatellitig" bei Unicable schnell teu(r)er und aufwendig(er) wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn ich es richtig verstehe, 1 Legancy = 1 Tuner, somit habe ich doch bei 2 FBC Tuner und 3 Legany Kabel 13 Tuner (Demulatoren) ohne Funktion.
      Für das Geld eines zweiten FBC Tuners könnet man besser ein Unicable LNB kaufen und hat damit 8 Tuner zur Verfügung statt 3.

      Ist nur von der Logik her. Weshalb die Konstelation 2 FBC Tuner und 3 Legancy für mich sinnfrei wäre, alleine da ich per Unicable nur 1 Kabel nach innen legen muss um mehr Tuner bedienen zu können.

      Jeder muss selbst abwägen was ihm wichtig ist.