Probleme beim einschalten der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blöder Tip: Batterien der FB austauschen

      hatte lasche Batterien und die Vermutung, daß die FB am Schluß ganz kaputt war, manchmal gings und manchmal nicht
      dann neue FB beim Sponsor bestellt und, weil man sparsam ist, die alten Batterien umgebaut
      natürlich ging nix
      das gleiche dann nochmal mit einer aus dem Urwald
      ebenso nix

      bis ich dann in dem ganzen Hin- und Her die neuen Batterien drin hatte und siehe da: es wurde Licht

      habe jetzt drei FBs, die alle einwandfrei funktionieren, aber halt nur mit ordentlich Dampf


      oder wenn man ein LG-Handy mit IR-Diode hat, hier mal versuchen die Box mit einzuschalten; bei einem G2 klappt das ohne viel Mühe oder Programmieren
    • Ich habe das gleiche Problem, das die Box nicht anspringt wenn ich die Powertaste der FB drücke. Es tut sich nichts.
      Das komische: Aber nur wenn ich die Box komplett herunter fahre , also Ausschalte, und dann später wieder anschalten möchte , geht nichts mehr.

      Wenn ich in normalen Standby fahre,kann ich sie ganz normal per FB Powerknopf wieder starten?
    • Hallo zusammen,

      ich habe dieses Phänomen auf 3 Zero`s.
      Habe vor längerer Zeit schon mal angefragt.
      Konnte das Problem noch nicht lösen.

      Auch mit dem neuesten VTI Image, der Fehler ist geblieben.

      Nur Skin, Mediaportal, Mediainfo und Remotetimer instaliert.

      ;|
      VU+ Solo 4K 2TB HDD SS, 3x VU+ Zero mit Remote Timern und alle mit VTI 15 Image. So Geil :thumbsup:
    • Wenn die Box sich mit der FB nicht einschalten lässt, ist sie nicht richtig ausgeschaltet, sondern beim Herunterfahren hängengeblieben.
      Die Fehlersuche ist mühsam und langwierig, meistens ein Neuflash mit manueller Einrichtung ohne Wiederherstellung der Einstellungen einfacher.
    • Als das bei mir mal war, hab ich auch versucht, die Sache zu analysieren. Das Log gab keine sinnvollen Hinweise, dass die Box aber nicht richtig runter fährt, konnte ich daran merken, dass sie noch per Telnet erreichbar war.
      Hab dann auch neu geflasht und langsam alle Plugins draufgespielt. Jetzt hab ich mehr Plugins und Automatismen drauf wie vorher, der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten.
    • Hallo zusammen,

      das Thema hier ist zwar schon länger her, habe bei meiner 2 Wochen alten Solo 4K mit neuster Software das gleiche Problem. Habe aber das EMC in Verdacht gehabt, immer wenn man in dem Menü noch war und ganz runter gefahren ist, startet sie nicht mehr bei mir. Wenn man ganz raus geht aus EMC bisher nichts bemerkt.

      Ev. bei euch auch nachvollziehbar?
    • Hallo
      so muß berichtigen EMC ist es auch nicht gewesen, heute startet die Box auch nicht ohne gestern aus dem EMC in Deepstandby geschaltet zu haben.
      Hatte dieses Problem so permanent noch bei keiner Box. Am Morg läuft fasst jeden 2. Tag die Festplatte und das normale Starten ist nicht möglich, nur mit 15 Sek. Powertaste fährt Box hoch aus Deepstandby.
      Bitte um Fehlersuchtips.


      Gruß Funflyer
    • Was lauft genau in der Nacht (z.B. EPG Aktualisierung, Serienrecorder, ..... ) ?

      Schalt in den VTI-Systemeinstellungen den Debuglog auf Datei - dann lässt sich mal der Zeitpunkt feststellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw
      eigentlich nichts an Timer gewesen. EPG kann ich nicht sagen ob was läuft. Auf Welchen Typ soll denn Debuglog eigentlich am besten gestellt werden ?
    • Ein und Datei .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funflyer schrieb:

      Hallo markusw
      eigentlich nichts an Timer gewesen. EPG kann ich nicht sagen ob was läuft. Auf Welchen Typ soll denn Debuglog eigentlich am besten gestellt werden ?
      Hab Debuglog jetzt auf An gestellt und Auf Datei, dann werde ich das weiter verfolgen.
      Danke erstmal
    • Hallo, hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Suche immer mal wieder meine Logs ab, aber kann einfach nichts auffälliges entdecken... Problem besteht weiterhin

      bei mir läuft in der nacht nur EPG Share update und Serienrecorder Timersuchlauf
    • Moin Littlesteve,

      Du bist nicht allein. In den aktuellsten 10 Threads zum VTI Image der Solo4k sind immer einige, die genau diesen Fehler beschreiben. M.E. noch keine Lösung in Sicht.
      Um keine geplanten Aufnahmen zu verlieren, fahre ich die Box nicht mehr in DS. Das zwar nur als temporärer Workaround akzeptabel, aber zumindest verlässlich.
      Ich hoffe auf die Experten hier im Forum und V14.
    • Probleme beim einschalten der Box

      Ich hatte das Problem in 3 Jahren 2x mit meiner Solo 4K. Irgendwas war in den Einstellungen verbogen. Nach Flashen und Wiederherstellung blieb der Fehler.

      Nach Flashen und manueller Einrichtung war der Fehler beseitigt.

      Die wirkliche Ursache hab ich nie gefunden.