EPGRefresh refresht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die epg.dat schon immer auf der internen Platte liegen, ohne Probleme. Hab die jetzt extra mal auf meine 4GB Western-USB-Festplatte gelegt, läuft ohne Probleme. Übrigens habe ich meine gesamten Bouquets in der Suche, da sind auch Sender ohne EPG dabei, ich hatte noch nie Probleme damit. Suche läuft unter Pseudoaufnahme.
    • shadowrider schrieb:

      Was schlägst du vor um weiter zu testen, woran es hängt bei den anderen Usern ?
      mögliche Fehlerquellen (evtl fällt mir noch was ein, ergänze ich dann):
      - Senderleichen stören EPGrefresh
      - abzurufende Sender sind mangels Tuner/Empfangsbeschränkung nicht möglich (Aufnahmen, Streams)
      - Probleme mit dem Speichermedium/Mountpunkt
      Schön, die Liste können wir schon mal final abharken, keine von den Problemen trifft bei mir zu.

      hgdo schrieb:

      Bughunter schrieb:

      aber das ist laut dem Thread hier wohl ein glücklicher Einzelfall..
      Bei mir liegt epg.dat auf einem Raspi und wird jeden Morgen von der Solo 4K aktualisiert. Andere Boxen greifen als Clients darauf zu.Null Probleme! Aber ist wohl auch nur ein Einzelfall. ;_)
      Korrekt, da hier das Netzwerk involviert ist und das ist was generell anderes als ein lokaler Mount auf ne Hardware, also auch "Du mein Sohn" bist ein Einzelfall. Obwohl mich das jetzt ehrlich inspiriert aufm Nas zu testen : - )
    • Ich habe die epg.dat schon immer auf der internen Platte liegen, ohne Probleme. Hab die jetzt extra mal auf meine 4GB Western-USB-Festplatte gelegt

      jetzt hört doch mal auf mit euren Einzefällen :D
      (sorry, konnte nicht anders)


      da sind auch Sender ohne EPG dabei
      die machen auch nichts aus, problematisch sind mMn Senderleichen bzw. nicht verfügbare Sender - also wenn der sender nicht angewählt werden kann
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @Knifte
      Hast du eine Ahnung ob das Schreiben des Debug Logs ein (sorry wenn das Laienhaft klingt ;) ) ein vielleicht vorzeitiges aushängen der externen HDD verhindert?

      Hintergrund meiner Frage ist, und dabei sind alle Vorschläge mit Senderleichen, beobachteter manueller Duchlauf, und, und, und (was man auch alles nachlesen kann) berücksichtigt, dass mit eingestelltem Schreiben des Debug Logs auf die HDD alles perfekt durchläuft und bis zum Ende alles protokolliert. Hab das 2x so probiert. 2 weitere Durchläufe ohne Debug führten wieder dazu das die epg.dat nur sehr klein war.

      Also, kann es sein das die externe Platte vom VTI zu früh abgehängt wird und das Debug schreiben das einfach dann verhindert?
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Schön, die Liste können wir schon mal final abharken, keine von den Problemen trifft bei mir zu
      da du keinerlei Interesse hast, das von mir vorgeschlagene Prozedere zwecks Fehlerfindung durchzuführen, kann es ja nicht wirklich wichtig sein ;_)
      ============================================================================================
    • Also, kann es sein das die externe Platte vom VTI zu früh abgehängt wird
      ob es dir passt oder nicht, ob du es glauben möchtest oder nicht:

      es ist nicht möglich, durch Abbrechen des Schreibvorgangs eine zu kleine, aber funktionierende epg.dat zu erhalten


      was aber möglich ist: die Datei ist korrupt, und es wird einfach beim Starten ein neues epg erstellt (welches dann natürlich massiv Lücken enthält am Anfang)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @Afralu: Ne, keine Ahnung. Ich kann mit solch einem Log auch nicht wirklich was anfangen.

      Aber zumindest mehrt das von dir beschriebene Verhalten ja den Verdacht, dass bei deaktivierten Debug Log die HDD aus irgendeinem Grund nicht mehr erreichbar ist, wenn die epg.dat gespeichert werden soll. Ob meine Vermutung stimmt, vermag ich nicht zu überprüfen.

      Ich bin gespannt, was bei der anderen Festplatte im PVR-Kit passiert.
    • shadowrider schrieb:

      Schön, die Liste können wir schon mal final abharken, keine von den Problemen trifft bei mir zu
      da du keinerlei Interesse hast, das von mir vorgeschlagene Prozedere zwecks Fehlerfindung durchzuführen, kann es ja nicht wirklich wichtig sein ;_)
      Tja, du scheinst meinen Initialpost nicht richtig gelesen zu haben, blätter nochmal vor bevor du wieder wo "rein trittst". Also für dich nochmal ne Zusammenfassung um dir Arbeit zu ersparen ;)

      Ich habe die Solo4K neu mit 13.08 aufgesetzt, keine Settings restored, Senderliste nur eingespielt. Auf Updates geprüft, Usb eingebunden, epg geprüft. Soweit ok nach mehreren Neustarts............

      Epg.dat umgelegt auf /media/usb und vorbei ist es mit der korrekten Funktion vom Epg............... Da liegt was im Schatten verborgen würde ich mal vermuten :D
    • shadowrider schrieb:

      ob es dir passt oder nicht, ob du es glauben möchtest oder nicht:

      es ist nicht möglich, durch Abbrechen des Schreibvorgangs eine zu kleine, aber funktionierende epg.dat zu erhalten
      Mensch wir haben es doch jetzt kapiert und les doch einfach mal richtig. Ich hab da jetzt NICHTS, in Buchstaben N I C H T S, davon geschrieben das ich von einer kleinen und funktionierenden epg.dat ausgehe. Du reisst das was ich geschrieben habe mit dieser unsinnigen Behauptung total aus dem Zusammenhang.

      Dein weiterer Satz in dem Posting #67 wäre ja dann etwas logisches, aber wie kann ich das prüfen, das es eine dann neu erstellte eben das kleine ist. Ich hab mir direkt nach dem Start (wenn es nicht klappt) die EPG Liste angesehen und es sind nur Daten von Sendern drin, die über "Das Erste" kommen. Also ARD, die Dritten, ARD alpha usw.

      Das würde deine Theorie bestätigen, nur wirklich prüfen kann ich das ja nicht, oder ?

      Edit: Das Erste ist mein Startkanal
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

    • shadowrider schrieb:

      komisch, das du auf meine Fragen aus Post 58 überhaupt nicht eingehst, sondern weiterhin lieber
      bevor du wieder wo "rein trittst".
      sowas postest
      Der war gut, Hauptsache mal rausgekrammt............ In dem Fall war keine Antwort auch ne Antwort von mir.......

      Aktuell konkret fehlen Einträge aus der epg.dat nach dem Neustart. Die Datei hat in der Regel mehr als 10MB, aktuell sind wir nur bei ca 5MB. Box ist neu aufgesetzt, da sollte sowas nicht sein...........oder ?
    • Die kleine ist ja sauber, ich vermute das die wirklich erst durch den normalen Start erzeugt wird

      Edit:
      Kennt einer einen Kanal der keine Daten liefert, dann würde ich den mal als Start festlegen und würde ja sehen das ich dann eine komplett leere epg.dat nach dem Boxstart hätte
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

    • nur wirklich prüfen kann ich das ja nicht, oder ?
      naja, würde meinen das nach Start EPG aufrufen und schauen, obe denn andere Sender als ARD-Gruppe überhaupt ein EPG haben (sofern bei Start nicht autom. ein refresh angestoßen wird sollte das aussagekräftig sein)

      Edit für nachlesende mit ähnlich gelagerten Problemen:
      Ich hab mir direkt nach dem Start (wenn es nicht klappt) die EPG Liste angesehen und es sind nur Daten von Sendern drin, die über "Das Erste" kommen. Also ARD, die Dritten, ARD alpha usw.
      zeigt bei Startsender ARD klar auf, das die epg nicht oder fehlerhaft geschrieben wurde, denn es konnte nichts eingelsen werden

      Edit Ende
      Mensch wir haben es doch jetzt kapiert und les doch einfach mal richtig
      konnte ich nicht entnehmen, aber sehr schön das ich mich abmühe und dann 'kein Interesse', 'les doch richtig' und so weiter kommt
      offenbar hälst du mich für einen angestellten, der hier Verpflichtungen nachgeht?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      offenbar hälst du mich für einen angestellten, der hier Verpflichtungen nachgeht
      Sorry, aber ich bin jetzt raus hier. Das permanente Auseinanderreissen von Aussagen, oder reininterpretieren geht mir auf'n ..... Das hab ich meinem Junior im Kindergartenalter abgewöhnt, bei ihm hat's geklappt ;)
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • OMG, ist das wirklich so dramatisch oder gar lebensbedrohlich, wenn der EPG nicht 100% ok ist, das man sich so anfahren muß?
      Ist doch nur Fernsehen, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • denke, das ich hier mehrfach bemüht war zu helfen und zielführend Hinweise gab

      ich bin mir absolut sicher, das die Funktion prinzipiell lauffähig ist und das tut was vorgesehen - dort wo es nicht funktioniert also ein bestimmtes Problem vorliegen muss
      (und auch dazu habe ich Hinweise gegeben)

      egal auf welchen sachlichen Hinweis kommen dann statt einem lächerlichen 'danke' die üblichen Meckerein, da bin ich dann auch nicht mehr überfreundlich

      manchmal habe ich den Eindruck, nur 'das Image taugt nichts' oder 'das Plugin geht nicht' und die 'hier auch' - Post's sind erwünscht, es ist ungemein wichtig zu erklären das es keinesfalls auf User-Seite (bzw. dessen Hardware) ein Problem geben kann

      da es aber User gibt, denen Problemlösung wichtiger ist, versuch ich es halt weiter
      ============================================================================================