EPGRefresh refresht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmh, fanden Aufnahmen oder Streams ind dieser zeit statt?

      falls wie vermutet nur zeitweise gesendet, kommt auf dem Kanal überhaupt etwas, wenn der Sender gar nicht sendet? (weiß ich nicht, deshalb die Frage)

      könnte vom sender selbst das epg lückehaft sein?

      wenn der ganze rest passt, denk ich mal nicht das es ein problem mit der Box ist
      ============================================================================================
    • Welche Scanoption benutzt du? Ich benutze Pseudoaufnahme von Anfang an und habe damit noch nie Probleme gehabt.
      Meine Aktualisierung läuft nachts ab 2 Uhr, 2:20 Uhr ist sie fertig. Ich bleibe 20s auf dem Kanal.
      MünchenTV HD hab ich eben kontrolliert, alles vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Hi,
      wow, erstmal Danke für die rege Beteiligung und ein Lob an die Forenbetreiber. Toll, dass einem schnell geholfen wird!

      Anbei meine Parameter. "Pseudoaufnahme" hatte ich anfangs, damit gings auch nicht, habe dann auf "PiP versteckt" gewechselt.
      1_0_19_2B7A_2719_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg
      20_19_2B7A_2719_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Hier die EPG Übersicht mit Lücke (auf TNT Comedy war auch eine Lücke, kann also nicht an MünchenTV gelegen haben):
      3.jpg

      MünchenTV sendet rund um die Uhr, also auch morgens um 5:
      4.jpg

      Bin nun echt etwas ratlos. Gibts irgendwelche Logs, die ich prüfen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightwish84 ()

    • welche Einstellung für Kanäle/Bouquts?

      könntest ja mal probehalber die Lücken-Sender extra als sender hinzufügen


      Heute wieder eine EPG Lücke auf "MünchenTV"
      das war übrigens mind. für mich unverständlich und würde ein unvollständiges epg für diesen Sender meinen
      bitte schreib kein epg für sender blabla - dann ist das eindeutig
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ja, hast recht. Da war ich etwas zweideutig, sorry.

      Ich habe bereits nach dem Hinweis hier das gesamte Favourites-Bouquet als Sender hinzugefügt, trotzdem trat der Fehler nun wieder auf.

      5.jpg
      7.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • shadowrider schrieb:

      ........ ich bin mir absolut sicher, das die Funktion prinzipiell lauffähig ist und das tut was vorgesehen - dort wo es nicht funktioniert also ein bestimmtes Problem vorliegen muss
      egal auf welchen sachlichen Hinweis kommen dann statt einem lächerlichen 'danke' die üblichen Meckerein, da bin ich dann auch nicht mehr überfreundlich
      Danke das du dich hier als Mod aktiv beteiligst und dich auch in dem Thread hier kümmerst, aber Kritik darf dort angebracht werden wo Sie berechtigt ist. Kritik würde ich an dem Punkt üben wollen, da du prinziepell Fehler des Systems ( der Box+Software) außer Frage stellst. Die Position solltest du überdenken........

      Ich habe für mich die Chance genutzt und die epg Funktion ausgetestet an der Solo4K. Aus aktueller Sicht würde ich dem TO folgendes zu seinem Problem raten:

      - Die EPG.Dat würde ich um Probleme zu vermeiden im Flash speichern, /etc/enigma2 wurde ja schon öfters als Speicherort genannt.

      - Die EPG.Dat funktioniert nicht richtig an den Speicherorten /hdd oder mit /usb. Ich sehe hier das Problem bei den Mounts vom Kernel was generell das VTI Image betrifft mit dem ich getestet habe...18.03 neu geflasht.

      - Ist eine Nas zur Verfügung kann die EPG.Dat dort auch betrieben werden, ich hab dort bei mehr als 10 Reboots keine Probleme gefunden, das EPG ist sofort gefüllt ( Das betrifft auch die zwei Einzelfälle hier , warum es per Netzwerk keine Fehler gibt bei euch ;) )

      - Aktuell hat die EPG.Dat mehr als 14MB jetzt, keinerlei Fehler mehr gefunden in den Bouquets.....

      Ich hab jetzt die 19.03 upgedatet, auch da geht noch immer die EPG.Dat auf der Nas sauber. Ich bin damit erstmal glücklich und würde dem VTI Team hier eine nähere Untersuchung des Images nahe legen, wieso die Probleme mit lokalen Hardware Mounts im Bezug auf das EPG da sind ..........

      Komische Autotimereinträge dürften damit auch der Vergangenhet angehören ( korrupte epg.dat eben ) .......schaun wir mal :D

      Nachtrag : EPG Refresh hat sauber funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()

    • Bughunter schrieb:

      - Die EPG.Dat funktioniert nicht richtig an den Speicherorten /hdd oder mit /usb. Ich sehe hier das Problem bei den Mounts vom Kernel was generell das VTI Image betrifft mit dem ich getestet habe...18.03 neu geflasht.
      Das ist absoluter Blödsinn !
      Was soll da an den Mounts nicht passen - dann könnte keiner Aufnehmen.

      Mit gefährlichem Halbwiossen ein paar Fachausdrücke in den Raum geworfen und keine Fakten gebracht.

      Jedes Speichern der epg.dat schreibt in den Log wieviele events gespeichert - das habe ich hier noch nie gelesen !
    • ..Ich hab erst gedacht ich müsste jetzt, aber He..........für dich einfach der Hinweis auf Forenregel Nummer 3, dürfte passen, gilt doch für alle hier ...also einfach entspannen und sachlich bleiben, dnn hilfts auch anderen

      Schnapp dir nochmal meinen Post oben, da steht deutlich wo es einwandfrei funktioniert und wo nicht. Das das mit den Mounts spekulativ ist, dürfte aus E2 Sicht auch klar sein, hier ist ja mehr am arbeiten als nur der Kernel.......

      Problematisch ist es an der Stelle eben, das im debug log kein Fehler zu finden ist, oder anders gefragt, E2 Core würde aus meiner Sicht nicht langen, oder was würdest du selbst meinen ? Wie würdest du an das Thema ran gehen, da da was nciht sauber funktioniert dürfte spätestens seit dem Thread klar sein.......

      Ich hab hier noch einen Anhang gemacht, dort sind beide epg.dat Dateien drin. Deutlich gekennzeichnet wo Sie bei mir zum testen gelegen haben..... Von der Nas bzw. ausm dem Flash hab ich hier keine Probleme mit dem epg, alles korrekt gefüllt zu 100% in den Bouquets, geladen nach Neustart der Box unter 1 sekunde zu jedem Sender einen epg Eintrag........

      Liegt die epg.dat dagegen auf dem USB Stick, wird die einfach nicht sauber abgearbeitet und die Funktion ist nocht einwandfrei gegeben.

      shadowrider schrieb:

      da du prinziepell Fehler des Systems ( der Box+Software) außer Frage stellst
      mach ich nie - eben derartige Unterstellungen lassen mir einfach nur noch den hals anschwellen
      Tja, dir viel Spaß mit deinem eigenem Post #59 ;)
      Dateien
      • usbepg.zip

        (6,57 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du sprichst damit jetzt aber vom einlesen und nicht vom speichern.
      Und da kommt dein usb-stick ins Spiel, der wohl hier ein Problem darstellt. (Vielleicht steht ja was in der messages dazu)
      Das die VUs wählerisch mit den USB- Sticks sind, steht hier zu genügend im Forum.

      Allerdings solltest du das in einem eigenen Thread tun und nicht den hier kapern.
    • gsmgrufti schrieb:

      Du sprichst damit jetzt aber vom einlesen und nicht vom speichern...
      Nein, die epg.dat habe ich von /hdd und /usb auf den Nas Mount gelegt...daher R/w und nicht read only.

      Nachtrag, wer kennt mehr Details von dem Update vom 8.3.2018 ?

      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()

    • Ich hab mir den Debug Log nochmals angeschaut, dabei ist mir das aufgefallen wenn man die Box rebootet. Die epg.dat lag jeweils auf /usb oder auf dem Nas.......und ja, ohne Spoiler...

      epg.dat liegt auf /media/net/autofs/Movie/Nas/epg
      Spoiler anzeigen
      22:38:27.790 [e2-core] resolve: -> /etc/enigma2/lamedb
      22:38:27.790 [e2-core] ---- saving lame channel db
      22:38:27.824 [e2-core] saved 355 channels and 5520 services!
      22:38:27.825 [e2-core] release cached channel (timer timeout)
      22:38:27.921 [e2-core] [eEPGCache] store epg to realpath '/media/net/autofs/Movie/Nas/epg.dat'
      22:38:28.058 [e2-core] [eEPGCache] 135300 events written to /media/net/autofs/Movie/Nas/epg.dat
      22:38:28.122 [e2-core] [EPGCache] finalize epg.dat file
      22:38:28.385 [e2-core] thread joined 0
      22:38:29.004 [e2-core] set RTC to previous valid time
      22:38:29.108 [e2-core] - (42) eVTiApp
      22:38:29.109 [e2-core] [eVTiApp] ...shutdown
      epg.dat liegt auf /media/usb
      Spoiler anzeigen

      22:23:06.131 [e2-core] resolve: -> /etc/enigma2/lamedb
      22:23:06.131 [e2-core] ---- saving lame channel db
      22:23:06.166 [e2-core] saved 355 channels and 5520 services!
      22:23:06.167 [e2-core] release cached channel (timer timeout)
      22:23:06.169 [e2-core] [eEPGCache] store epg to realpath '/media/usb/epg.dat'
      22:23:06.312 [e2-core] [eEPGCache] 135466 events written to /media/usb/epg.dat
      22:23:07.065 [e2-core] [EPGCache] finalize epg.dat file
      22:23:08.161 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner! < Die Box ist noch nicht fertig mit speichern der Datei, irgendwas passiert zusätzlich ( ? ) deswegen geht die epg-dat "korrupt"
      22:23:08.496 [e2-core] thread joined 0
      22:23:09.125 [e2-core] set RTC to previous valid time
      22:23:09.230 [e2-core] - (42) eVTiApp
      22:23:09.230 [e2-core] [eVTiApp] ...shutdown

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bughunter schrieb:

      Tja, dir viel Spaß mit deinem eigenem Post #59
      Post 59 ist nicht von mir, und weder dort noch anderswo findest du das was du behauptest

      Nachtrag:
      offensichtlich ist jedoch, das wie in Post 60 von mir geschrieben, "- Probleme mit dem Speichermedium/Mountpunkt" zutrifft, was ja von dir kategorisch ausgeschlossen wurde (auf NAS funktioniert, auf USB nicht)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      @ all

      übrigens lautet das Thema hier: EPGRefresh refresht nicht

      hat sich, soweit ich das überschaue, bei allen als nicht zutreffend herausgestellt
      So ist es, leider.

      Heute kein EPG mehr für Discovery HD und NatGeo Wild HD. Ich vermute, das ganze EPG Refresh funktioniert nicht und für die restlichen Sender liegen noch irgendwelche Daten vor.

      10.jpg

      Soll ich die epg.dat mal löschen und EPGRefresh manuell anstossen? Oder deinstallieren und neu installieren?

      Edit: Ich sehe gerade, dass auf /etc/enigma2 gar keine epg.dat liegt :O Obwohl ich den Ordner, wie hier beschrieben, in VTI -> EPG-Einstellungen dort gespeichert hatte:
      11.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwish84 ()

    • du hast meinen Text fehlinterpretiert ;_)

      zu deinen Problemen:
      was hast du denn seit gestern gemacht - wenn du nie schreibst, was geändert kann man auf gar nichts eingehen

      außerdem jetzt mal wirklich empfohlen, VTi-debug einzuschalten und das log nach dem fehlerhaften refresh hier anhängen

      Nachtrag:
      vor dem Ausschalten mal die epg.dat löschen
      dann kann man absolut erkennen, ob refresh durchgeführt wurde - regelmäßige Vermutungen führen dich nicht an Ursachen/Tatsachen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ja, dann würdest Du zum einem sehen, ob es funktioniert und zum anderen kannst Du so auch feststellen, ob ggf. die Sender gerade keine Daten bereitstellen. Wobei Du das auch sehen kannst, wenn Du mal auf NATGeo schaltest. Ab und an senden die Kanäle halt mal keine Daten, das gibt es immer wieder mal.

      Das Plugin funktioniert, zumindest bei mir sehr gut. Wie gesagt, wenn die Sender mal nichts zur Verfügung stellen, kann das Plugin nichts dafür.

      Nachtrag: Wenn die Datei nicht da ist, lief auch das Plugin nicht durch, deshalb einfach mal manuell starten.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()