Suchlauf ohne codierte Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchlauf ohne codierte Sender

      Wenn ich manuell einen Suchlauf starte, kann ich die Suche auf freie Sender einschränken. Bei der automatischen Suche für einen Satelliten kann ich das nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die ich nur nicht kenne?
    • verstehe ich dich richtig, du suchst eine Möglichkeit der Suche nach verschlüsselten Sendern, was macht das für einen Sinn?

      Du willst doch die freien Sender auf jeden Fall mit in deine Senderliste aufnehmen und ob du irgendwelche Sender entschlüsseln musst, erkennst du doch an der Anzahl deiner Steckmodule bzw. deiner gesteckten Karten.

      Die Begrenzung der Suche auf freie Sender ist dafür da, dass eben nur freie Sender gefunden werden, damit verschlüsselte Sender gar nicht erst zur Anzeige kommen, da man sie ohne Karten ohnehin nicht sehen kann.
      Niemand ist perfekt !
    • goberlei schrieb:

      verstehe ich dich richtig, du suchst eine Möglichkeit der Suche nach verschlüsselten Sendern, was macht das für einen Sinn?
      Genau das Gegenteil. verschlüsselte Sender will ich nicht. Die blähen nur die Senderliste auf und das Entfernen ist so umständlich und aufwändig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • satgerd schrieb:

      das Entfernen ist so umständlich und aufwändig.
      Das Entfernen geht mit Dreamboxedit in 30 Sekunden.
      Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an, Sinn macht das nicht.
    • Wieso unlogisch?

      Automatische Suche = Es wird alles gesucht und gefunden was da ist
      Manuelle Suche = Ich sage was gesucht werden soll oder halt nicht.

      Also ist die manuelle Suche genau das was du dir wünschst.

      Edit: Man bin ich slow :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()