Timeshift Save failed!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift Save failed!

      Hi zusammen!
      Ich habe neuerdings das Problem, dass ich keine Timeshift-Aufnahmen mehr hinbekomme.
      Das aktuell laufende Programm funktioniert. Sobald ich eine Sendung davor nachträglich speichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldungen:
      Invalid Cross-device link
      No such file or directory

      Oft werden die älteren Sendungen gar nicht mehr angezeigt, wenn ich auf select event klicke.

      Ich habe immer nur brav die Updates eingespielt - nichts verändert.
      Permanent Timeshift lief eigentlich immer problemlos bei mir.

      Wer hat ne Idee?
      Danke vorab für Eure Unterstützung!!
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    • Wie, dh auf welche Verzeichnisse, sind denn die Aufnahmepfade gesetzt? Es könnte auch sein, dass eine Partition odgl nicht oder auf einen anderen Mountpoint gemountet ist. ZB wenn mehrere Geräte vorhanden sind, und diese nicht per ID sondern über Automount gemountet werden.
    • Du benutzt PTS auf dem aktuellen Image? Der User @Blomquist beschreibt hier das gleiche Problem. Bislang wohl noch ohne Lösung.

      Alternativ könntest Du die integrierte Timeshift-Funktion des Image benutzen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich hab auch gelesen, dass mit dem aktuellen Image nicht mehr beide parallel laufen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Danke.
      Ich schalte PTS vorerst aus.
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    • bonzaii12 schrieb:

      Ich hab auch gelesen, dass mit dem aktuellen Image nicht mehr beide parallel laufen.
      Parallel ging noch nie. Aber bis dato reichte es, eines von beiden zu deaktivieren, um das andere nutzen zu können. Das scheint nunmehr mit deaktiviertem internen TS und aktivem PTS nicht mehr zu funktionieren.

      Unabhängig davon würde ich sicherheitshalber PTS deinstallieren, wenn ich das interne TS nutze.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Beides funktioniert zumindest auch auf meiner Box nicht gemeinsam. PTS habe ich wieder deinstalliert.

      @Z4Olli

      Du wirst wahrscheinlich auf das VTI Image Timeshift umziehen müssen. Damit Dir das einfacher fällt, hier der Link zu dem damaligen Sammelbeitrag über das neue Timeshift, seine Funktionen und die Beantwortung der Fragen von den Umsteigern:

      Das neue Timeshift - VTI 9.0.2
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bastelbogen schrieb:

      bonzaii12 schrieb:

      Ich hab auch gelesen, dass mit dem aktuellen Image nicht mehr beide parallel laufen.
      Parallel ging noch nie. Aber bis dato reichte es, eines von beiden zu deaktivieren, um das andere nutzen zu können. Das scheint nunmehr mit deaktiviertem internen TS und aktivem PTS nicht mehr zu funktionieren.
      Unabhängig davon würde ich sicherheitshalber PTS deinstallieren, wenn ich das interne TS nutze.
      Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das so wie du beschrieben hast.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hatte ich auch vermutet. Ich wollte es nur "für die Nachwelt" richtig stellen :318:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stan2017 schrieb:

      Du wirst wahrscheinlich auf das VTI Image Timeshift umziehen müssen
      Wenn man wenigstens eine Erklärung dafür hätte, warum das so ist, dann wäre es vielleicht auch einfacher sich damit abzufinden. Die Erklärung dafür fehlt mir aber bisher.

      PTS funktioniert nicht auf der eigenen Box, man bekommt nur zu hören dass man auf das interne Timeshift umsteigen soll.
      Als User ist man da verunsichert. Funktioniert PTS nun auf allen Boxen nicht mehr? Und es ist hier kein Thema, weil alle eh schon seid Jahren das interne Timeshift nutzen? Warum ist PTS dann noch auf dem Feed?
      Oder hat die eigene Box ein Problem? Die Lösung kann aber bisher keiner bieten, weil niemand sonst das Problem hat?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.