Kein UHD mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein UHD mehr

      Leider musste ich gerade feststellen, dass sobald ich einen 4k-Film (mkv) von der HDD starten möchte, die Box sofort einen GUI-Neustart macht.
      Alle anderen Filme laufen einwandfrei.
      Mit mehreren UHD´s getestet.
      Hat jemand dasselbe Problem?
    • @xero315 Man kann doch 4K Aufnahmen ansehen. Liegt wohl bei Dir an Deiner Duo, die nicht 4K fähig ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • chris04 schrieb:

      Leider musste ich gerade feststellen, dass sobald ich einen 4k-Film (mkv) von der HDD starten möchte, die Box sofort einen GUI-Neustart macht.
      Alle anderen Filme laufen einwandfrei.
      Mit mehreren UHD´s getestet.
      Hat jemand dasselbe Problem?
      Das Problem stellt sich meines Wissens zur Zeit nur auf der Solo4K dar, bei meiner Solo4K ist das so, bei einem Bekannten mit einer Solo4K ebenfalls.
      Dabei ist fest zu stellen, dass einige 4k-Filme funktionieren, andere nicht.

      Bei der Ultimo4K und meiner Uno4K funktionieren alle 4k-Formate, diverse mkv-Files mit unterschiedlichem Inhalt funktionieren.

      Ich habe auch testweise den Ordner /ServiceApp von der Ultimo4K in die Solo4K übertragen, auch das hat keine Abhilfe geschaffen.

      Ich habe keine Not, meine Ultimo4K spielt alles ab, was machen jedoch User mit einer Solo4K?
      Niemand ist perfekt !
    • Den selben Fehler habe ich auch.Es ist ja wohl etwas umständlich Filme neu zu codieren damit sie laufen. Wenn auf anderen 4k Boxen alles normal läuft kann es sich ja nur um ein Problem der Hardware oder des Treibers handeln
      Solo4k
      VTI 15
    • Ein Remuxen hat nichts mit einem Recoding zu tun. Es wird lediglich der Video-Container gewechselt und das geht ultraschnell. Versuch‘s doch einfach mal!
    • Hi,
      die Ultimo4K spielt auch nicht alles ab. Wie alle derzeitigen 4K Boxen kann sie kein 4K in h264. Die Solo4K hat ältere Hardware und kann z.B. wegen der Hardware kein VP9 (beliebt bei Youtube) und da helfen auch keine neuen Treiber.

      ciao