tägliches backup abstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tägliches backup abstellen?

      Moin zusammen,

      ich muss mal wieder eine DAU Frage stellen. 8) Meine Uno 4K SE macht ein tägliches Update der settings, Einstellungen und Plugins. Das würde ich gerne abstellen. Ich habe meines Erachtens das 13er Image seinerzeit neu aufgesetzt und immer das neueste Image drauf. Zur Zeit also das aktuelle 13.0.7 vom 10.03.2018. Ich bin die Einstellungen unter VTI durchgegangen, habe aber keinen passenden Punkt gefunden. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich glaube zwar nicht, dass es ein typischen Uno 4k SE Problem ist, aber bei meiner Uno 4k habe ich das nicht.
    • Hast Du zufällig das Plugin Automaticfullbackup installiert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich schau mal. Im Grunde habe ich das Image komplett neu aufgesetzt, Aber es ist natürlich möglich, dass ich mir das irgendwann mal bei einem backup dauerhaft eingefangen habe. Ich hatte das auf einer anderen Box mal versuchsweise installiert.

      edit: ich habe mal drüber geschaut, aber kein Plugin dieses Namens gefunden. Wenn es installiert wäre, würde ich es wo finden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • tägliches backup abstellen?

      Also erstens fängt man sich dieses Plugin nicht einfach so ein und zweitens muss man es erst auch so einstellen, dass es dann auch Backups erstellt. Woran bemerkst du denn, dass deine Box ein Backup erstellt?

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Kann mich irren, glaube aber, daß z. B. in Zusammenhang mit einen
      Sendersuchlauf im Hintergrund die "Senderliste"
      automatisch gesichert wird. Für mich passt das aber.
      Von Zeit zu Zeit lösche ichhalt die älteren Sicherungen von der Festplatte.
    • naja, in meinem vti-backup Ordner der Box kommen täglich drei files hinzu mit dem Zusatz !auto" im Namen. Das füllt sich also langsam.
      Mit Einfangen meinte ich, dass ich es irgendwann mal auf einer Box installiert hatte, das 13er auf der Uno $K SE aber komplett neu aufgesetzt hatte. Kann aber möglich sein, dass ich mal versehentlich eine Plugin List eingespielt habe.
    • Die AutoSicherung wird vor einem Onlineupdate ausgeführt. Da es in letzter Zeit viele Onlineupdates gab, hast du auch viele Auto-Sicherungen. Es sind aber keinesfalls tägliche Sicherungen.
      Schau es dir nochmal genau an. Das passt also.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • nein. Sei froh, dass diese "Autosicherungen" vor einem
      Update automatisch erstellt werden.

      Könnte ja sein, dass mal etwas mit dem Update nicht
      funktioniert und Du auf diese Sicherungen zurückgreifen musst.
    • Friedel schrieb:

      ok und diese Autosicherungen kann man nicht abstellen?
      Warum? Das geht innerhalb von 2 oder 3 Sekunden und behindert niemanden bei irgendwas.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Du hast da jetzt insgesamt 5 Auto-Sicherungen aus den letzten Upates liegen.
      Jede dieser Sicherungen ist in Summe ca. 0,5 MByte groß.

      0,5 MByte sind weniger als 0,5 Sekunden HD-Aufnahme...

      Ich weiß nicht, was für eine Platte du hast, aber da müssen noch ganz viele Auto-Sicherungen kommen, bis die Platte überläuft... :)

      Du kannst natürlich ältere Auto-Sicherungen löschen. Die aktuelle oder vielleicht sogar die letzten beiden würde ich zur Sicherheit immer behalten.
    • Duc schrieb:

      nein. Sei froh, dass diese "Autosicherungen" vor einem
      Update automatisch erstellt werden.

      Könnte ja sein, dass mal etwas mit dem Update nicht
      funktioniert und Du auf diese Sicherungen zurückgreifen musst.
      RICHTIG deshalb wurde diese Funktion eingebaut und ist nicht abschaltbar !!!
      Es soll auch User geben die vor lauter Vorfreude die Sicherung "vergessen". ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ich gehe noch einen Schritt weiter und würde mir wünschen, dass vor jedem Online-Update eine Abfrage kommt, ob eine Imagesicherung gemacht werden soll.