Ultimo4k Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k Tuner

      Hallo,

      ich habe demnächst vor, mir eine Ultimo4k (1 DVB-S2 FBC Dual Tuner, 1 DVB-C FBC Tuner und einen DVB-S2 Twin Tuner) zuzulegen.
      Hätte hierzu noch ein paar Fragen:

      Ich habe 4 Satkabel vom Multischalter und ein Kabel von der Antennengemeinschaft anliegen, kann ich die FBC-Tuner vollumfänglich
      nutzen oder brauche ich zwingend Unicable?

      Brauche ich für jeden Sender in einem Bouquet jeweils die Sat und die Kabelvariante?

      Viele Grüße und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hallo173 ()

    • @hallo173,

      anbei der Link auf das WIKI, dort sind (nach unten scrollen) alle Möglichkeiten der Tuner-Konfiguration beschrieben:

      Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI

      Ein Unicable brauchst du nicht zwingend, hast ja 4 Satkabel anliegen und noch einen Kabelanschluss der Gemeinschaft, wenn du jedoch gleichzeitig alle Tuner bis zur letzten Frequenz ausreizen willst, ist Unicabel natürlich immer von Vorteil.
      Niemand ist perfekt !
    • Natürlich kannst Du die Tuner voll umfänglich an Deiner Anlage benutzen.
      Ich würde Sat- & Kabelempfang in den Bouquets wegen der Übersicht
      trennen. Müssen tut man nicht.
      Ob man zur FBC-KAbel- & Satvariante noch einen Sat- oder Kabeldoppeltuner
      zusätzlich brauch, muß jeder selbst entscheiden.
      1 FBC-Sattuner alle Sender von 8 Transponder von 2 Satebenen gleichzeitig.
      Bevor ich mir da einen Satdoppeltuner kaufen würde, würde ich (nur Astra) auf Unicable umstellen.
      Alle Sender von 8 Transponder von allen 4 Satebenen gleichzeitig.
      1 FBC-KAbeltuner alle Sender von 8 Kabelfrequenzen gleichzeitig verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()