VFD-Skin Uno 4k Se - 400x240 - Gut Lesbar - Grosse Uhren - by stony272

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @vdsler , bitte das 1. Post genau lesen.Da steht beschrieben was du machst , wenn die Box mal in einer Bootschleife hängen sollte , was ich jetzt natürlich nicht nachvollziehen kann .Hängt die Box genau nach dem installieren meiner IPK ?

      Ok ist nun erledigt , hatte sich wohl überschnitten.Bleibt nun noch warum das bei Dir passierte. :)

      Gruß stony272

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Könnte gut sein , du könntest ja nur mal testweise einen default-skin aktivieren und dann probieren.Damit liefen die Display-Skins genau so gut. ( ist ja schnell gemacht ) Manchmal ist es ja auch nur ein Plugin was in Vergessenheit geraten ist ;)

      Gruß stony272
    • Nochmal ein kleines Feedback und ein dickes DANKESCHÖN! Läuft super:

      Bin vor ein paar Tagen als blutiger Anfänger mit einer UNO 4K SE auf das EMC umgestiegen. Mein VU+ Standardskin hat das aber nicht vernünftig dargestellt. Kraven FHD gefunden und es funzte. Bis auf das VFD Display. Nach längerem Suchen deins gefunden, auf USB gepackt, installiert und siehe da: ich bin wieder glücklich!

      Tolles Skin von Dir, nochmals danke.
      (Nutze Digi1 in cyan)
    • @vuplusa , danke für den Hinweis.

      Das hing damit zusammen das ich meinen Thread selbst nicht mehr ändern konnte .Aufgrund das in meinem Thread das Wort " ANA-LOG " zensiert wurde.Keine Ahnung warum auf einmal.Nun habe ich alles was von mir damals mit " Ana-log " benannt wurde in A-UHR geändert ?( ( leider kann ich es nicht mal hier in der Antwort ausschreiben ) ?

      Sehr seltsam....

      Gruß stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Wort "AnaIog" wird vom Board-Filter gegen böse Worte verboten, wegen der ersten vier Buchstaben...

      Mein Tipp: Ein großes i sieht fast genauso aus wie ein kleines L... das kann man dann für die leichtere Lesbarkeit anaIog verwenden ;) .

      Das sollte man natürlich nicht in Dateinamen etc. machen, dann ist es ja doch etwas anderes.
    • Hallo Stony272,

      ich hab mal eine Frage, ich have den Skin Digi2 installiert, bin begeistert, allerdings kann man den Standby Modus leider nicht erkennen wenn der TV nicht eingeschaltet ist, will sagen die Anzeige sieht immer gleich aus. Auch wenn ich unter VTI einstelle dass im Standby nur die kleinste Helligkeit eingestellt ist, es macht überhaupt keinen Unterschied diesen Regler zu verstellen. Ich hätte schon auch gerne im Standby Modus die Uhr, allerdings nicht so hell.

      Gruß dl6am
    • Hallo Stony272,

      vielen Dank für Deine Mühe, das Ergebnis ist für mich jetzt perfekt, man sieht ganz deutlich ob die
      Box eingeschaltet ist oder sich im Standby befindet.

      Ich lege hier mal die beiden geänderten Dateien bei, diese muss man in den Ordner usr/share/enigma2/vfd_skin/ kopieren, dabei die alte Datei überschreiben. Dann GUI Neustart, danach nochmal den Skin unter VTI auswählen - fertig

      1.) mittlere Helligkeit im Standby
      2.) noch etwas dunkler im Standby
      Dateien