Vu+Duo2: Netzwerkverbindung bricht immer ab - egal ob LAN oder WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo2: Netzwerkverbindung bricht immer ab - egal ob LAN oder WLAN

      Hallo zusammen!

      Nach Jahren der erfolgreichen Nutzung einer Vu+Duo2 kommen nun die ersten "Wehwehchen" (abgesehen von der originalen schrottigen Fernbedienung) zu Tage.

      Wie es der Betreff schon sagt, egal ob ich die Duo2 mit LAN oder WLAN verbinde, nach ca. 30-45 min. ist die Verbindung wieder weg.

      Es äußert sich folgendermaßen:
      - Die Verbindung via iOS App "e2RemotePro" kommt nicht zustande.
      - Kodi/XBMC auf einem Amazon Fire-TV Stick verliert andauernd die Verbindung zur Duo2.

      Abhilfe schafft hier nur, dass ich das LAN/WLAN auf der Duo2 neu starte.
      Nachdem ich das gemacht habe, funktioniert o.g. wieder, allerdings nur für eine bestimmte (und variable) Zeit.

      Ich nutze derzeit das VTi Image 13.0.9 und davor hatte ich das VTi Image 11.0 drauf -> mit diesem fingen die Fehler bereits an.

      Kennt jemand das Phänomen und kann mir ggf. weiterhelfen?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizastyler ()

    • Vu+Duo2: Netzwerkverbindung bricht immer ab - egal ob LAN oder WLAN

      Mach ein Backup deiner Config und spiel das neue VTI nochmal auf,hab die selbe Box und nie Probleme mit WLAN/LAN gehabt...tritt das Problem auch bei anderen Geräten im Netzwerk auf? Dann mal den Router neu aufsetzen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk Pro