EPG aktualisiert nicht/ nicht komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG aktualisiert nicht/ nicht komplett

      Hallöchen,
      seit einer Weile habe ich jetzt meine erste VU+ solo 4k. Ich bin noch in der Einarbeitungsphase. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das EPG nicht oder nicht vollständig aktualisiert. Bei einigen Sendern sind keine Daten vorhanden.
      Die VU+ wird zum Ausschalten nur in den Standby geschickt.


      Ich habe schon mal die Suche bemüht und einige Tipps befolgt:
      - Die EPG-Daten werden jetzt in ETC/Enigma 2 abgelegt
      - die Aktualisierung soll frühestens 00:00 und spätestens 23:59 losgehen
      - die Zeit habe ich schon mit 60sekprobiert, jetzt aber auf 20sek eingestellt
      - unter Verwendung von "Bild in Bild"
      (automatisch aktualisieren - ja; Erweiterungsmenü anzeigen - ja; Meldung wenn startet/endet - ja;
      aus Deep-Standby hochfahren - ja; Verzögerung wenn nicht Standby - 10; Aktualisierung erzwingen - nein;
      nach Aktualisierung herunterfahren - nein; nach Aktualisierung in Datei speichern - ja;
      zusätzlich Sender vom AutoTimer verwenden - ja; AutoTimer nach Aktualisierung starten - ja)


      Bei Kanäle habe ich jetzt stehen:
      - Bearbeite Sender
      - aktualisiere tagesschau 24 HD, Sixx, SR-Fernsehen HD, Das Erste HD, DMAX
      ... wenn ich jetzt manuell aktualisiere macht er auch diese Sender und zusätzlich noch NDR HD und VOX (weil dort Autotimer sind) und ist dann fertig.
      Dann kommen diese Meldungen:
      "Deine Autotimerversion ist veraltet - bitte updaten"
      "keine Kanalübereinstimmung - bitte öffne den Kanaleditor (Einstellungen) und weise zu"
      "SeriesPlugin: Timer umbenennen wurde beendet mit 1 Fehlern: heute-show: keine Kanalübereinstimmung - bitte öffne..."
      ... hier weiß ich leider nicht weiter ?( was soll ich tun? Wie weise ich welche Kanäle zu? Sendersuchlauf habe ich vor 3 Wochen bei der Erstinstallation gemacht und mir dann eine Favoritenliste erstellt (mittels dreamboxEDIT).
      Mir scheint, er macht auch nicht alle Sender der Favoriten - ich würde erwarten, dass ich die Favoriten irgendwie in die zu durchsuchenden Kanäle mit reinbekommen und sehen muss. Wie bekomme ich die Favoriten dort mit rein?


      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! und sorry falls ich die eventuell schon vorhandene Lösung im Forum nicht gefunden habe.


      Der Jan
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • Es geht wohl um EPG Refresh, das sollte man dazuschreiben.

      Wenn du die blaue Taste drückst (Sender), musst du dann mit Steuerkreuz rechts von "Sender" auf "Favoriten" wechseln und kannst mit Blau (Neu) Favoritenlisten hinzufügen.
    • Ja sorry, habe ich gemerkt, als ich abgesendet hatte - konnte es leider nicht mehr editieren.

      Hab es jetzt gleich mal probiert. Konnte auswählen "aktualisiere Favoriten" (wird aber in der Kanaliste nicht mit angezeigt). Beim manuellen Aktualisieren hat die VU+ jetzt ca. 10min für die ~114 Sender gebraucht und dann auch ohne Fehlermeldungen beendet. Ich hoffe, dass es jetzt auch mit der Auto-Aktualisierung funzt.

      Darf ich noch fragen, was es mit den 3 Meldungen auf sich hat?

      Der_Jan schrieb:

      "Deine Autotimerversion ist veraltet - bitte updaten"
      "keine Kanalübereinstimmung - bitte öffne den Kanaleditor (Einstellungen) und weise zu"
      "SeriesPlugin: Timer umbenennen wurde beendet mit 1 Fehlern: heute-show: keine Kanalübereinstimmung - bitte öffne..."
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • Hallo,
      habe bevor ich gestern hier schrieb zuvor updated (Version: 2018-03-16-vti-master (6bd4516bc); Image: Release 13.0.9 (Build: 2018-02-08).
      Die Box habe ich frisch aus dem Laden und direkt das VTI geflasht. Danach habe ich mit der automatischen Suche die Sender eingespielt und w.o. erwähnt eine Favoritenliste erstellt.

      Habe jetzt unter Einstellungen > Kanalsuche > "Streaming-Senderzuweisung" gefunden. Hier steht bei mir eine "127.0.0.1" ist bei mir aber nicht aktiviert. Ich kenn mich damit nicht aus und weiß nicht, ob ich das bei mir überhaupt brauche, hab ja nur die eine VU+?
      Bei "Standard-Kanallisten" steht bei mir Astra (19.2E) Nein. Muß ich das auf "Ja" ändern?
      Was bedeutet "Fast Scan"?

      Dankeschön!
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • Sicher schmeiß ich alles durcheinander, ist leider so wenn man keine richtige Ahnung hat, leider.

      Ich versuchte nur die Meldung; "keine Kanalübereinstimmung - bitte öffne den Kanaleditor (Einstellungen) und weise zu" zu analysieren. In welcher der Wiki's findet man dazu etwas?
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG