Uhrzeit nach Stand wird nicht korrekt angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit nach Stand wird nicht korrekt angezeigt

      Hallo,
      ich muss leider seit einigen Wochen feststellen, dass, wenn ich die Box auf Standby stelle, dann die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt wird.Ich stellte wiederholt fest, dass die Uhr immer ca. 1 Minute 15 Sekunden vorgeht. Ich habe erst gedacht, dass das nur so ist, wenn ich vorher "Timeshift" oder eine Aufnahme gestartet habe. Doch heute habe ich weder " Timeshift" noch eine Aufnahme gestartet. Hat das auch ein anderer User festgestellt? Wenn ja, wie kann das geändert werden.
      Besten Dank für Eure Antworten.
      James007648
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ARD oder ZDF als Startkanal einstellen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,
      besten Dank für Eure Mitteilungen. Ich habe als Startkanal "Das Erste HD" eingestellt. Aber so wie ich jetzt feststelle, tritt das Problem, so lange ich auf diesem Sender bleibe, tatsächlich nicht auf. Die Uhrzeit wird dann nicht nur im Standby sondern auch in der Infoibar nicht korrekt angezeigt.
      Ich werde es weiter beobachten und mich ggf. nochmals berichten.
      :337:
      James007648
      :337:
    • Hallo,
      inErgänzung zu meiner vor aufgeführten Mitteilung sende ich Euch meine Nachricht.Wie ich jetzt festgestellt habe liegt der Fehler weder an einer durchgeführtenAufnahme oder Timeshift und auch nicht nach einem Standby, tritt der Fehlerimmer nach der Ausführung des „EPGRefresh“ auf. Wenn ich meine Vu+-Duo²- Satboxnach der Aktualisierung starte, wird die Uhrzeit, wie im 1. Beitrag gemeldetnicht mehr korrekt angezeigt. Ein herunter fahren der Box in den „Deep-Standby“-Modus und ich danach die Box neu starte, ist die Uhrzeit- Anzeige immer nochfehlerhaft. Ich muss danndie Boxherunterfahren und vomStromnetztrennen. Erst dann wird die korrekte Uhrzeit wieder angezeigt und ist dann auchden ganzen Tag korrekt. Ich habe deshalb gestern die automatischeAktualisierung der EPG- Daten ausgeschaltet. Danach habe ich die Aktualisierung2-mal manuell gestartet. Auch hier trat der Fehler wieder auf. Nachdem ich dieBox wieder vom Stromnetz getrennt und anschließend wieder neu gestartet habe,War die Anzeige wieder o.K. und blieb auch so.
      Anbeiübersende ich Euch den Screenshot meiner Einstellung im Plugin „EPGRefresh“.Vielleicht kann jemand hier den Fehler? feststellen und mir, wenn er eineähnliche Einstellung vorgenommen hat, seine Erfahrung mitteilen.
      BestenDank!
      Einstellung EPG Refresh.jpg
      James007648
      :337:
    • Hallo,
      besten Dank für Deine umgehende Antwort. Wie ich schon in meiner vorherigen Antwort mitgeteilt habe, ist der ARD- Sender „Das Erste HD“ schon immer als Startkanal festgelegt. Auf Deinen Hinweis habe ich die Einstellung „Pseudoaufnahme“ ausgewählt und die Aktualisierung gestartet. Das Ergebnis ist hier zwar besser, aber die Uhrzeit ist immer noch nicht korrekt. Daraufhin habe ich sämtliche Auswahl- Kriterien getestet. Das Ergebnis habe ich nachstehend dokumentiert.

      Auswahl Akualisierrungs-Methode:
      Abweichung der Uhrzeit in Sekunden:
      Bild in Bild
      ca: 75
      Pseudoaufnahme
      ca: 20
      Hauptbild
      keine o.K.
      Bild in Bild versteckt
      keine o.K.

      Ich habe also die Wahl „Hauptbild“ oder „Bild in Bild versteckt“ und habe mich für „Bild in Bild versteckt“ entschieden. Nur warum ich diese über Jahre genutzte Einstellung „Bild in Bild“ in der Version 13 nicht mehr verwenden kann, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann ein Update diesen Fehler beheben.
      James007648
      :337:
    • Hallo,
      wie ich heute nach der automatischen Aktualisierung mit der Startzeit 7:50 Uhr und der Einstellung "späteste Zeit" der Aktualisierung 9:00 Uhr festellen musste, ist das Problem mit der falschen Uhrzeit auch bei der Auswahl "Bild in Bild versteckt" wieder aufgetreten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass nur ich dieses Problem habe und bitte daher um ein Update, das diesen Bug beseitigt.
      Danke!
      James007648
      :337: