Transcoding oder Sky GO ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding oder Sky GO ?

      hi

      habe eine Frage.
      Möchte ein Fussballspiel auf meinem Handy streamen. Leider habe ich nur 1 GB Datenvolumen.
      Was ist jetzt ratsamer.. Die Sky Go App zu nutzen oder lieber das Transcoding der VU aktivieren?
      Und was für eine Bitrate müsste ich denn einstellen um 90 Minuten sehen zu können?
    • Noch besser Hot Spot suchen und dann schauen :)

      Also Sky go ist sehr hungrig, da wird dir dein Volumen wahrscheinlich nicht reichen......Aber auch über transcoding wird das nicht gehen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Dann würde ich ab und an per sky go drauf schauen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann man da die Qualität einstellen. Dort ggf. die schlechteste wählen.....
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • . Sky go sendet z. B. fussball ca. halbe Minute zeitversetzt.. Live ticker musst ausschalten auf jeden Fall.. :) transcoding ist live. Wieviel verbrauch weiß ich leider nicht.. Musst ausprobieren und messen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Ein bisschen Zeitverzug hast du mit Transcoding genauso. Bei SKY GO kann man nicht die Qualität manuell wählen, die App wählt die Qualität auf Basis der verfügbaren Geschwindigkeit.

      Bei Transcoding kannst du manuell die Qualität einstellen, da würde ich einfach auf die Qualität runter, die für dich akzeptabel ist. Einfach rumspielen.

      MB/Min kann man sich ausrechnen, aber bringt ja nichts, wenn die Qualitöt dann zu gut oder schlecht ist. Die MBit sind auch abhängig von der Auflösung. Die höchsten MBits bringen nix, wenn die Auflösung zu gering ist, anders rum bringt dir eine 1080p Auflösung bei zu geringen MBit nichts.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV