Einbindung QNAP-NAS klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbindung QNAP-NAS klappt nicht

      Hallo allerseits,

      nachdem ich jetzt bestimmt zwei Stunden gesucht, Anleitungen gelesen und herumprobiert habe, stelle ich jetzt DIE Frage ins Forum:

      Wie bekomme ich meine QNAP NAS an meine VU+ 4K Solo angebunden?

      Ich habe auf der QNAP...
      • eine Freigabe /VUplus auf der QNAP angelegt
      • einen User mit Passwort vuplus angelegt, der Schreib-/Leserechte auf der Freigabe hat (habe inzwischen erfahren, dass das nicht nötig gewesen wäre)
      • für die Freigabe die NFS-Zugriffsrechte für die IP meiner VU+ angelegt (lesend/schreibend)
      Ich habe auf der VU+...
      • über den Netzwerkbrowser die Freigabe eingebunden


      Mein Problem: Die Freigabe wird gefunden. Schon in der Baumstruktur haben alle Freigaben der QNAP ein rotes Kreuzchen an der Festplatte. So auch die eingebundene Freigabe selbst. Über den VTi-Dateimanager sehe ich die Freigabe, aber keine Inhalte.

      Wo könnte der Klemmer liegen? Habe ich etwas Entscheidendes vergessen?

      Habt Geduld mit mir! Bin VU+-Anfänger und schleudere im Moment noch etwas herum...

      Tömmel
      VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)
    • Toemmel schrieb:

      für die Freigabe die NFS-Zugriffsrechte für die IP meiner VU+ angelegt
      Lass mal anstelle der IP nur den Stern drinnen .
      Dateien
      • x2.jpg

        (203,27 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den Stern anstelle der IP hatte ich von Anfang an als Default drin, bis ich endlich gefunden habe, wo ich die IP eintragen muss.

      Hat aber leider auch nicht funktioniert.
      VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)
    • Einbindung QNAP-NAS klappt nicht

      Kannst du einen Screenshot von der Freigabe machen?

      Bei NFS brauchst du kein Passwort oder User, die IP Adresse deiner Box sollte reichen.



      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Hier der Screenshot von der Freigabe.


      180317_182139.png?

      Huch, ich sehe aber gerade, dass der Eintrag mit Stern nur auf lesend steht. Hat das eine Auswirkung auf das rote X?

      Habe jetzt mal auf lesend/schreibend gestellt und starte die NAS nochmal neu.

      Danke für Eure superschnellen Antworten, bin jetzt gleich aber erst mal offline. ;)
      VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)
    • Problem ist gelöst!

      NAS-Neustart und Stern-Host-Freigabe lesend/schreibend waren nicht erfolgreich.

      Ich habe allerdings nochmal eine komplett neue Freigabe eingerichtet, in der diesmal kein Leerzeichen im Verzeichnispfad der NAS *) enthalten war. Sodann hat's auch plötzlich geklappt. Die VU+ kann auf die NAS zugreifen und aufnehmen!!!

      Bestimmt melde ich mich schon bald mit dem nächsten Thema. ;)

      Tömmel

      *) Die Freigabe hat in den Verzeichnisbaum einer anderen Freigabe verwiesen. Dort war ein Leerzeichen enthalten.
      VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)