[Erledigt] VUSolo2 hängt nach gescheitertem Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VUSolo2 hängt nach gescheitertem Update

    Ich habe vorhin gesehen, dass wieder zwei kleinere Aktualisierungen verfügbar waren und habe deshalb die Box aktualisiert. Während des Updates hat sich meine Internetverbindung verabschiedet so dass die Box über 10 Minuten lang an derselben Stelle hing - sinngemäß bei 375%(!!!) Pictureviewer.

    Ich habe dann meinen Router resetted und meine VUSolo2 per 10s Power resetted, habe jetzt wieder Internet, aber jetzt keine funktionierende VUSolo2 mehr.
    Zunächst hing sie 10 Minuten mit dem Updating VU+ Logo.
    Erneut Reset per 10s Power. Jetzt hängt sie bei Booting VU+ System. Ich habe allerdings nicht mehr die Original Bootlogos.

    Ich habe mir den gepinnten Beitrag angeschaut: Per Filezilla komme ich auf die Box, es gibt aber keine Crashlog Datei.
    Per Webinterface komme ich nicht auf die Box, aber es kommt "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter vusolo2 aufbauen".

    Was kann ich jetzt machen?
  • Ganz großes Danke.
    Software-Update finished, please reboot now.
    Ich finde, dass der Tipp in einen gepinnten Beitrag gehört - oder habe ich was übersehen?
    Aber der TV zeigt bereits wieder das Bild.

    Ich hatte in der Zwischenzeit (also vor deinem Beitrag) bereits per telnet opkg update gemacht. Lief aber deutlich schneller durch als jetzt der Befehl software-update

    Was mir aufgefallen ist: Wieso komme ich per Telnet ohne mein Passwort auf die Box? Früher brauchte ich defintiv eines.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Mein letztes Mal Telnet war wahrscheinlich irgendwann bei VTI 7 oder 8. Ich musste es erstmal wieder unter Win10 aktivieren...
    Egal - die Laune meiner Frau und damit das Wochenende ist gerettet. Das Passwort ist aktuell Nebensache. Dank ipv6 ds-lite kommt ohnehin keiner von außen auf meine Box - ich ja auch nicht.

    Schönes Wochenende!