Duo2 system shut down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 system shut down

      Hallo.
      Meine ältere Duo2 lief grundsätzlich im VTI ganz okay. Ab und an hat sich mal das VTI Logo oben links gedreht und ganz gelegentlich hat sich die Duo mal aufgehängt. insbesondere, wenn man HDD-Aufnahme gemacht hat und gleichzeitig mal im anderen Programm auf Pause ( timeshift) gegangen ist. Dann musste sie per Ausschalten / Einschalten wieder gestartet werden.

      Gestern mal wieder das gleiche Problem. Diesmal kommt sie aber nicht mehr hoch. VTI startet, kleiner Screen startet, Frau mit Händen vorm Gesicht kommt auch noch. Dann oben links die übliche Meldung "loading defaults" und nun kommt ein bisher nie da gewesener VTI-Screen mit "system shut down"

      Duo fährt runter und zeigt eine Zeitlang eine eckige weiße LED in der Mitte.
      Sie ist dann auch völlig weg. Kein Netzwerkzugang. Nix mehr.

      Ich habe sie schon länger und vermutlich keine Updates o.ä. gemacht. Lief halt.

      Gibt es dazu Tipps? Handlungsempfehlungen? Oder ist die jetzt Schrott?

      Falls jemand sich mit Infos einklinken möchte, bedanke ich mich schon mal im Voraus.
      michelken
      Vu+ Duo²
      VTI 13.0.9
    • hallo tantalu,
      hallo duc,
      hallo alle anderen.

      ich habe jetzt nach Anleitung von duc per Usb den duo geflasht. hat soweit funktioniert. duo geht nicht mehr auf shut down sondern ist wieder bedienbar. Danke. Dann ist er wohl doch nicht hinüber...
      Hab dann gemäß Empfehlung auf aktuellen Stand geupdated. soweit wohl auch okay. ist halt jetzt alles sehr anders in der GUI als früher, aber o.k.

      Probleme habe ich jetzt aber damit, das ich nichts angezeigt bekomme, außer der Frau mit Händen.
      - ich habe beide Tuner jeweils auf "einfach" eingestellt. Auch schon auf "erweitert" und Tuner B gleich Tuner A
      - satellit ist Astra
      - automatischer Kanalsuchlauf findet immer keine Kanäle
      - standard kanalliste bietet Kanäle, aber wenn ich die aufrufe kommen weder Bild noch Ton. In der unteren Einblendung wird zwar der Sender angegeben und es lassen sich auch die weiteren Sender der Liste anwählen, aber es kommt nix außer der Frau mit den Händen. Die bleibt leider sehr beständig da.
      - Gleiches bei heruntergeladenen Kanallisten
      - Aufnahmen von der HDD lassen sich abspielen.

      Warum wird kein TV angezeigt? Mache ich irgendwas grundsätzlich falsch?

      Falls das Problem trivial ist, bitte Gnade mit mir. Ich habe mich seit einer Ewigkeit nicht mehr mit Receiverkknfiguration beschäftigt. Lief ja alles...

      Danke für Hilfe..
      michelken
      Vu+ Duo²
      VTI 13.0.9