VU+ Ultimo 4K und LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K und LNB

      Hallo,

      ich bin neu hier und richte gerade meine Ultimo 4K ein. Ich bekomme leider keine Kanäle über Satelit rein.
      Liegt das eventuell an meinem LNB, welches bestimmt 12 Jahre alt ist. Benötige ich für die Ultimo4K ein neueres?
    • Brauchst kein Neues, sofern das ein LNB ist, das schon 4 Satebenen unterstützt
      & das noch funktionstüchtig ist.
      Das Antennenkabel am richtigen Anschluss hinten an der Box
      angeschraubt? Tuner passend zum LNB konfiguriert?
      Auch Box mit Sat- & nicht versehentlich Kabeltuner gekauft?
      Was für Gerät war bisher an diesen LNB?
      Sofern es nur 1 Antennenkabel gibt, muss das am oberen Anschluss
      bei stromloser Box angeschraubt werden.
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe bislang eine Kathrein UFS-925 an dem 4er LNB...2 Anschlüsse an der Box mit zwei Kabeln belegt. Die anderen verwende ich so im Haus.

      Konfiguriere bislang an einem Kabel, da die andere Box noch in BEtrieb ist.

      Wie komme ich den wieder in das Setup zurück, um die Satelittenkonfiguration zu überprüfen?
    • Bin auch erst kurz mit der Materie beschäftigt.

      Geholfen hat mir wirklich die VU+ Wiki.

      In deinem Fall mal hier nachlesen....

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Habe ich alles probiert/ Tuner wie beschrieben knfiguriert. Sendersuchlauf probiert...kein Empfang bzw. findet auch keine Sender.
      Habe imme rnoch null Empfang. Mein QUAD LNB ist mittlerweile bestimmt 10 - 12 Jahre alt. Mit dem kathrein UFS925 funktioniert es....mit dem Ultimo 4k leider nicht.

      Benötige ich eventuell doch ein neues LNB für Digitalempfang bzw. kennt VTi eventuell das LNB nicht?
      Welche LNbs kann ich den verwenden? Gibt es da eine Liste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()

    • Da ich im Wohnzimmer zwei Kabel habe..sind auch beide belegt.

      hatte in einem anderen Raum nur ein Kabel....da ging auch nichts. Habe oben und unten den AAnschluß verwendet....
    • Würde es mit nur einem Kabel am oberen Anschluss machen mit diesen Einstellungen

      Ach so, ggf mal das Ende vom Kabel "neu machen", also abknipsen und F-Stcker neu aufsetzen, Vllt ist das Teil entweder etwas kurz oder
      korridiert.
      Dateien
      • Ohne Titel.png

        (820,29 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ohne Titel.png

        (820,29 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

    • ....Sendersuchlauf ging jetzt....Fernsehen geht leider immer noch nicht. Lade jetzt mal die Senderlisten rüber udn schaue dann nochmal.....
    • ...ich habe Empfang. Es läuft udn das Bild ist selbst bei meinem alten Fernseher der Knaller...Umschaltzeiten ade....

      Ich muss mich nur nochmal mit den Bouget beschäftigen und schauen wie ich die anwählen kann.

      Wie verhält es sich mit der Uhr...jedes Mal, wenn ich ausschalte, ist die Uhr weg.....fängt wieder bei 1 Uhr an. Ist das normal oder muss ich da was besonderes einstellen?
    • Stell das ErsteHD als Startkanal ein, dann sollte es mit der Transponderzeit klappen.

      Bin nicht an der Box, aber vermutlich musdt in der Kanalliste Menü drücken, dann sollte in der Liste was mit Startkanal stehen, dort anklicken und den Kanal einstelken.
      danach mal nen Reboot der Box machen und gucken ob es klappt.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • VU+ Ultimo 4K und LNB

      Wie finde ich das Kanalistenmenü? ARD ist bei mir als Kanal 1 definiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • LNB war defekt udn wurde getauscht.
      Leider kann ich jetzt immer noch nicht alle Sender sehen bzw. habe nur ein schwaches bis gar kein Signal in der Anzeige.
      Wie kann ich das fixen, da die Sender auf einem anderen Gerät zu sehen sind.

      Automatische und manuelle Kanalsuche haben nicht geholfen. Sollten die Listen/ Bouquets gelöscht und dann neu eingerichtet werden?
    • An dem selben Coax-Kabel funktionieren andere Geräte einwandfrei ?

      Hatte ich anfangs mal, dass das Kabel nicht richtig in dem VU+ Gerät "saß" und neu verschraubt dann funktionierte.

      Gruss Manfredo
    • Ein automatischer Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = ja"
      besser, als Bouquets löschen, die man dann wieder erstellen müssten.
      Beim LNB-Tausch u. U. die Schüssel nach unten oder rechts/links verschoben?
      Oder mal alle beteiligten F-Stecker prüfen, ob noch optimaler Kontakt
      zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel besteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()