[Erledigt] Problem mit Timerprogrammierung über Fernbedienung (webinterface klappt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit Timerprogrammierung über Fernbedienung (webinterface klappt)

    Guten Morgen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Duo2.
    Problem: wenn ich versuche über die Fernbedienung einen Timer zu setzen (Taste roter Punkt), kommt das Aufnahmemenü wo ich
    die Zeiten usw. auswählen kann, soweit klar. Wenn ich dann die OK-Taste drücke, verschwindet das Fernsehbild, das Bild der Lady erscheint,
    oben links läuft kurz ein weiss/lila Balken, dann kommt das Fernsehbild zurück aber: Es wurde kein Timer gesetzt...
    edit: klappt weder bei Livesendung / aus EPG / Autotimer

    Über das Webinterface vom Mac/PC/Ipad lassen die Timer sich setzen und editieren, das funktioniert.

    Konfiguration:
    Box: Duo2 2xSat-Singletuner
    Sat: Unicable, Tuner B an Tuner A mit ext. Schleife (ok, PIP mit z.B. ZDF & Pro7 klappt)
    Image: Vti 13.09 (das aktuellste aus der DB)
    Timeshift deaktiviert

    Danke im Voraus,

    LG Thorsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meerjungfraumann ()

  • meerjungfraumann schrieb:

    wenn ich versuche über die Fernbedienung einen Timer zu setzen (Taste roter Punkt)
    Kannst du mal genau beschreiben wo, oder per Screenshot zeigen? Hab alles versucht, finde nur grüne Taste für neuen Timer bei mir ?(
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • sorry,
    screenshot weiss ich noch nicht wie das geht.
    Ich beschreibe das mal:
    schaue gerade eine Sendung und möchte den Rest aufnehmen.
    Drücke auf der FB die Record-Taste (2. Zeile, unter zurückspulen)
    Dann öffnet sich das "Aufnahmemenü"
    ich gehe auf Punkt 2, "Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)"
    und drücke OK-Taste, dann Problem wie oben beschrieben.

    Mache ich das im EPG (Sendung wählen, dann grüne Taste) passiert das selbe.
    Der EPG bleibt kurz noch sichtbar (über dem Bild der Lady), schliesst dann und
    das Livebild kommt kurz danach zurück.

    Gruß, Thorsten