4K Video im .mkv Format ohne Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Video im .mkv Format ohne Ton

      Habe hier ein Hochzeitsvideo in 4K als .mkv Datei welches sich auf der Zero 4K abspielen lässt, aber kein Ton zu hören ist. Abspielen auf dem PC mit VLC klappt problemlos, Ton vorhanden. "Filme & TV" auf Windows 10 kann auch nur ohne Ton abspielen.

      Jemand einen Tipp wie es klappen könnte?
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • 4K Video im .mkv Format ohne Ton

      Sorry wenn du das alles gemacht hast bin ich überfragt

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Dann wurde das "Hochzeitsvideo" mit einem unpassenden Tonformat oder so gerippt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      mit einem unpassenden Tonformat
      Es muss ja ein mkv konformes Tonformat sein, VLC kann es ja. Welche Audiocodecs im Zusammenhang mit mkv ünterstützen denn eigentlich die 4K Boxen?
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • MKV ist nur ein Container, da kann alles drin sein.
      VLC kann es, aber über Windows direkt bekommst Du ja auch keinen Ton.
      VLC ist eben ein richtiger Mediaplayer, der mehr Codecs unterstützt als andere Player oder Receiver.
      Wenn kein Ton kommt, nach alternativen Rips oder Playern umsehen.

      Ich habe auch Hochzeitsvideos, die ohne Ton wiedergegeben werden.
      Wenn ich die unbedingt sehen will, dann starte ich Kodi, was auf dem TV installiert ist, und greife damit auf die Dateien auf der Festplatte der VU zu.

      4K Filme waren mal ein Test, ich halte aber jetzt Abstand davon. Die bisschen bessere Bildqualität steht in keinem Verhältnis zur Dateigrösse.
      Mir reicht FullHD.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      VLC ist eben ein richtiger Mediaplayer,
      Ja, mit VLC vom PC auf den TV übertragen funktioniert gut, auch mit Ton

      Torbin schrieb:

      mkv ist nur ein Container. Da kann alles mögliche drin sein. Mit Mediainfo am PC kannst du dir anzeigen lassen was drin ist.

      Ums auf der VU abspielen zu können, wirst du Re-Encodieren müssen.
      Ich versuche mal mit Mediainfo mehr raus zu bekommen.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Alles sehr verwirrend für mich ?( Hab jetzt mit dem Ersteller des Videos der Feier telefoniert, der das gefilmt, geschnitten und vertont hat. Um zu testen ob und wie die Box mit mkv umgehen kann, hat er mir einen Link genannt von dem man Beispielvideos in vielen Formaten laden kann.

      Hab dann mal eine Beispiel-mkv runtergeladen, selbst der popelige Windows-Mediaplayer spielt diese mit Ton ab, VLC sowieso. Die Zero 4K bringt da jetzt zwar Ton :thumbup: ein Bild aber überhaupt nicht. Mir scheint das die Box hier wohl ein eigentliches Problem mit mkv hat.

      Naja, er will mir das Video jetzt neu erstellen.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Wenn es von einem 4K Videokamera aufgenommen würde ist es höchstwahrscheinlich nur 2-Kanal Stereo. Die soll dann in PCM Format 44.1 oder 48k sein. Wenn 48k ist das ausser dem Standart. Zurück konvertieren nach 44.1k ist dann angesagt.

      Ich benütze dafür die Haenlein Software... DVR Recode
    • mimisiku schrieb:

      Wenn es von einem 4K Videokamera aufgenommen
      Das stammt aus mehreren Kamera's, unter anderem auch aus Drohnen und wurde geschnitten, vertont, usw. und wurde dann erstellt. Frag mich nicht wie.....

      mimisiku schrieb:

      Ich benütze dafür die Haenlein Software... DVR Recode
      Bekomme es jetzt konvertiert geliefert, da ich die Datei ja habe, schau ich mir das aber mal an. Danke!
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Hatte verstanden das die VU+Zero 4K ein Broadcomm SoC hat wo so einiges ausgenommen würde. Daher ist er auch so schnell aber kennt er weniger Formate. Die Box ist natürlich nur für's Fernsehen gemeint und um z.B DVD's und aufgenommende Filme ab zu spielen. Es ist halt kein MediaPlayer wo mann alles rein schmeissen kann...
    • eine Box der keine mkv und avi spielen kann gehört meine Meinung nach in die Tonne geschmissen, sogar einer Baumarkt Receiver kann mit sowas umgehen. Da ist überall gespart bis zum geht nicht mehr, verlangen aber Batzen Geld dafür, für den preis was die verlangen kann man sich einer vernünftige Receiver kaufen der sowas abspielen kann und mit mehr Anschlüsse !
    • OT
      Lt. Deinen Profil hast ja noch keine VU.
      Also, eine vernünftige Baumarktbox mit mehr Anschlüssen & Du wirst glücklich u. zufrieden sein. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @tester1

      Du weißt schon das

      a) hunderte Kombinationen von Audio und Video Codes in einer MKV stecken können und
      b) woher willst du wissen das genau dieses Hochzeitvideo auf nem Baumarktreceiver läuft?

      Dann viel Spaß mit deinem bei Toom gekauften Receiver für 89,99€ , Hauptsache er spielt alle MKVs ab :happy1:

      Ich hab ein geiles Gerät zu Hause stehen.....nennt sich VU+

      Tschüss