Einstellungen in HDMI-CEC sind nach Kaltstart zurück gesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen in HDMI-CEC sind nach Kaltstart zurück gesetzt

      Hallo Gemeinde,
      alle Änderungen, die in der Erweiterung HDMI-CEC der Vu+Duo vorgenommen wurden, waren nach einem Kaltstart zurückgesetzt, obwohl die grüne Speichertaste gedrückt wurde. Das Gleiche geschah mit HDMI-CEC-Änderungen in einer Vu+Zero, die unter VTi 11.0.2 läuft.
      Wie kann ich das ändern?
    • Sollte nicht sein. Vielleicht das Plugin de - und neu installieren.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Vielen Dank an Caju für die Anregung. Ich werde den Versuch machen und das Plugin de- und neu installieren.
    • Das vorhandene Systemplugin hdmicec Version 1.4-r0 wurde erfolgreich deinstalliert und nach Neustart neu installiert. Der gewünschte Erfolg blieb leider aus. Alle Änderungen an den Einstellungen sind nach einem zurückgesetzt.
    • gleiches Problem hier: hdmicec v. 1.7.-r0, VU+Solo2, aktuelle VTI-Version
      Indoktrination ist keineswegs inkompatibel mit der Demokratie. Vielmehr ihre Essenz. Ohne Knüppel, ohne Kontrolle durch Gewalt muss man das Denken kontrollieren. Dazu greift man zu dem, was in ehrlicheren Zeiten Propaganda genannt wurde. (Chomsky)
    • Am besten nach dem speichern die box anschließend mal komplett neustarten oder erst runter fahren und dann starten
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • läuft wieder nach 5 min stromlos, thx
      Indoktrination ist keineswegs inkompatibel mit der Demokratie. Vielmehr ihre Essenz. Ohne Knüppel, ohne Kontrolle durch Gewalt muss man das Denken kontrollieren. Dazu greift man zu dem, was in ehrlicheren Zeiten Propaganda genannt wurde. (Chomsky)
    • Hallo mc2,
      der letzte Satz soll doch sicher nicht sagen, daß der Receiver permanent am Strom bleiben muß, wenn geänderte Einstellungen erhalten bleiben sollen.
    • Einstellungen in HDMI-CEC sind nach Kaltstart zurück gesetzt

      Was heißt für dich Kaltstart?

      Stecker im Betrieb ziehen? Dann passiert genau das, die Einstellungen werden erst bei einem sauberen Runterfahren in den Flash geschrieben. Also mindestens einmal per menu gui neustart.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • Mit Kaltstart hatte ich gemeint, daß der Receiver zunächst heruntergefahren, dann erst der Strom abgeschaltet und später wieder eingeschaltet wird.
    • Meine Aussage zur Vu+Zero muß ich korrigieren: Dieser Receiver vergißt die Einstellungen im HDMI-CEC auch nach dem Herunterfahren und dem Abschalten der Stromversorgung nicht.
      Bei meiner Vu+Duo ist das jedoch leider immer noch der Fall.
    • Mein Problem mit dem dauerhaften Speichern von Einstellungen im Plugin HDMI-CEC konnte ich beheben, indem ich das bisher verwendete VTi-Image 11.01 neu aufgespielt habe.