Kino Format Film wird in Vollbild abgespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kino Format Film wird in Vollbild abgespielt

      Hallo,
      ich habe einen 16:9 TV.
      Es kommt leider immer wieder vor, dass Filme, die im Kino Format vorliegen und normalerweise oben und unten einen schwarzen Balken haben, in Vollbild abgespielt werden.
      Ich habe auch das Problem dass ältere Videoaufnahmen, die in 4:3 aufgenommen wurden bei meinem 16:9 TV in Vollbild abgespielt werden.
      Weiß jemand, ob ich auf dem Duo² das irgendwie umschalten kann, so dass die Filme in dem richtigen Format abgespielt werden?

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      ja, habe bei 4:3 "Pillarbox" eingestellt. Keine Ahnung was das heißt....
      Was sollte denn da drinnen stehen?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Dann stimmt die Einstellung.
      Du sprichst von älteren Aufnahmen, ist das nur bei denen so, oder auch bei aktuellen ?
      Wenns nur bei den alten ist, mal mit Mediainfo die infos auslesen und hier posten
      Wenns bei allen ist, murkst dein TV, dort wahrscheinlich Kino Einstellung gewählt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsmgrufti ()

    • Das hatte ich vor Jahren auch wenn ich mit der VU MKVs abspielen wollte. Das war aber noch vor VTI 9 glaube ich.

      Das Problem ist aber eigentlich passé.

      Wenn es alle paar Monate bei mir passiert, hilft es einmal den Film stoppen und dann gleich wieder starten.
    • Hast Du das originale Bootlogo ausgetauscht? Bei mir lag das Problem mit dem Format bei mkv am geänderten Logo (wohl in der falschen Auflösung, gibt einen Thread dazu).