[erledigt] Hängengeblieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Hängengeblieben

    Habe mir eine neue Box vu+uno 4k gekauft , und habe mir die box bis vti 18 rauf upgedatet , leider funktioniert der orf nicht mit der karte und anscheinend mit diesem gerät????? oder update??? , und habe mir daraufhin dieses update openatv 6.2 runtergeladen , dann war der effekt das die box hängengeblieben ist , dann hab ich mir wieder vti 13.4 installiert , dann funktionierte sie, schlussendlich habe ich sie wieder zum updaten versucht mit diversen cam plugins , box neugestartet wieder hängengeblieben , und das leidige thema mit dem orf habe ich auch nicht hinbekommen......



    bräuchte HILFE danke ,lg tritum :wall1:
  • eigentlich wäre die Vorgehensweise so:

    aktuelles VTi flashen, alle Updates machen

    dann Info welche Karte, dann kann man helfen was zu installieren/einzurichten ist

    wildes und hektisches flashen, installieren und einstellen wird dich nicht weiterbringen, mach es wenn etwas zeit und Ruhe dafür vorhanden ist :)
    ============================================================================================
  • danke habs geschafft , meine samsung sounbar hat sich nach einiger zeit deaktiviert auf das habe ich nicht geachtet, natürlich der schwarze bildschirm

    danke für deine Hilfe , jetzt müsste ich das nur mehr mit der ORF Karte hinbekommen,lg ;wacko:
  • wollte das image sichern schreibt er mir bei tmp hdd dass ich mehr informationen mir holen soll und dass es fehlgeschlagen ist .....
    /bin/tar: Removing leading `/' from member names
    /bin/tar: Removing leading `/' from hard link targets
    /bin/tar: /var/nmbd/unexpected: socket ignored
    /bin/tar: /media/hdd/vti-image-backup/vti_13.0.9_backup-image_uno4k_1970-01-01_01-14-43/vuplus/uno4k/rootfs.tar.bz2: file changed as we read it



    zur orf karte wir haben kein ci modul

    orf hd karte orginal

    wir haben zwar ein ci modul , dass lässt der sat reciever nicht zu ,
  • lass doch mal die Hektik bitte

    wollte das image sichern schreibt er mir bei tmp hdd dass ich mehr informationen mir holen soll und dass es fehlgeschlagen ist .....
    das hier ist ein Fernhilfe-Versuch, niemand sieht was bei dir vorhanden ist, was eingestellt ist usw.
    hast du ne Festplatte dran/drin/gemountet, wie was wo

    ohne Infos ist Hilfe schier unmöglich

    ps
    ohne funktionierendes ci-Modul wird wohl auch ORF nichts werden fürchte ich, da kannst an der Box flashen und einstellen wie du willst
    ============================================================================================
  • danke für die info , also ich hab noch keine festplatte dran hängen weder intern noch extern , ah dann wird er warscheinlich auch kein backup machen ,

    sollte ich mir dann evtl ein ci modul kaufen, sowie eine festplatte extern hinzuhängen? danke dir vielmals

    zumindest bin ich mal froh dass sie funkt ^^
  • wenn du kein Speichergerät drin/dran hast, dann ist doch gar kein Platz für Updates!

    ich würde wenigstens einen USB-Stick dran hängen, im Gerätemanager einhängen, formatieren und nutzen

    natürlich würde ich mir eine Festplatte zulegen, zumindest wenn ich beabsichtige etwas aufzunehmen
    und wenn ich eine ci-Karte betreiben will, würde ich mir auch beim Boardsponsor ein Modul ordern
    ============================================================================================
  • Hallo


    danke für deine Hilfe

    ;-)))))


    Installiere dir vom Feed gbox, aktiviere es im VTI CamCenter und starte die Box einmal neu.

    das war die Schlüsselstelle


    die ORf Karte funkitoniert einwandfrei;-)
  • bis morgen sollte es reichen - dann ne Platte ordern ;_)

    edit: denke, die Anfangspaniken sind überstanden, zu einzelnen weiteren Fragen dann bitte im jeweils passenden Bereich posten

    edit2:
    ich dachte bei dem Stick eigentlich eher an die Image-Sicherung, wäre mir wichtiger als heute noch aufzunehmen


    :erledigt:
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()