[Erledigt] VU Uno 4K SE - komplett neu aufsetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Uno 4K SE - komplett neu aufsetzen

    Hallo Zusammen,

    bitte entshculdigt die doofe Frage: Wie kann ich meine Uno 4k SE komplett neu aufsetzen? Wenn ich ein neues VTI Image (keine Sicherungsimage meines Systems) über USB flashe, funktioniert dies problemlos und ich starte beim Einrichtungsassistenten. ABER: es sind für diverse Programme noch immer meine Voreinstellungen vorhanden, z.B. meine altes OSCam-Configs oder Einstelölungen zu VMC oder EPGRefresh.

    Ich dachte immer, neu flashen bedeutet ganz frisches und unverpfuschtes System?

    Wie kann ich also meine VU komplett neu flashen, muss ich vorab spezielle Verzeichnisse manuell löschen?

    Danke für Eure Hilfe .....
  • ich schwöre Dir, ich habe das so gemacht, aber dennoch sind die oben beschriebenen Einstellungen erhalten geblieben ... Einzig die Kanallisten habe ich zurückgespielt. Kann es daran liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudolphy ()

  • Normalerweise nicht.

    Die Einstellungen von Oscam befinden sich im Verzeichnis /etc/tuxbox/config/.
    Dieses Verzeichnis wird genau wie die Einstellungen von EPG Refresh durch die Sicherung der Einstellungen (nicht Kanallisten/Settings) abgegriffen.
    Im nacktem Flashimage sind sie definitiv nicht enthalten.
    Wirst also ein Backup der Einstellungen eingespielt haben.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ok, danke. Also das Flashen eines Original-VTI-Images löscht also die VU komplett, wie ich es auch dachte.

    Ich danke für die schnelle Rückmeldung, Beitrag bitte schließen, ERLEDIGT :happy4:
  • Meinem Verständnis nach werden beim Aufspielen der Settings neben der Sender auch die Files profile und settings überschrieben. Wenn Du nach einer Neuaufsetzung eines Images nur die Sender übernehmen willst, dann musst Du die Files mit ftp nach /etc/enigma2 schieben.
  • Friedel schrieb:

    werden beim Aufspielen der Settings neben der Sender auch die Files profile und settings überschrieben
    Das stimmt nicht so ganz ;) .
    Die genannten Dateien sind in der mit der Backupsuite erstellten Sicherung der Kanallisten/Settings nicht enthalten, und werden daher beim Einspielen dieser Sicherung auch nicht überschrieben. Ebenso verhält es sich, wenn ich meine Kanallisten via Dreamboxedit wiederherstelle.

    rudolphy schrieb:

    bitte schließen, ERLEDIGT
    *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!