box startet nicht mehr Schreibfehler bei Aufnahme festplatte voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • box startet nicht mehr Schreibfehler bei Aufnahme festplatte voll

      Hallo,
      wir haben hier ein Problem mit unserer VU Duo2 ..

      Wir haben vorhin Tatort geschaut.. via Timeshift ...
      auf einmal kam die Meldung "Schreibfehler bei Aufnahme Festplatte voll" .. seitdem tut sich nix mehr.....!!!

      Wir haben die Box mehrfach aus und angeschaltet... aber es passiert nichts... Startbild mit der "hübschen Frau" und das wars...
      Das kleine Display links ist zwar an. das große aber nicht. die Box bootet auch gar nicht.

      Kann von dem PC auch nicht drauf zu greifen... NUR auf die Festplatte.. das geht..!
      Aber ins Menü der VU komme ich nicht...!

      Werden die Sachen eigentlich auch noch irgendwo gespeichert wenn ich die von der Festplatte eigentlich schön gelöscht habe?

      Die Box ist jetzt seit ca. 45 Minuten an.. aber es kommt keine Reaktion...!
      Soll ich die die Nacht über einfach mal anlassen.. ? ob da noch was kommt..?

      Was kann ich machen.. ?
      Festplatte mal ausbauen und komplett löschen..?

      Hat einer eine Idee..!?

      Sicherungen hab ich keine mehr gemacht,, seit Ewigkeiten... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grisu1Mai ()

    • Satpal schrieb:

      Welches Image ist drauf? Gibt es auf der HDD Datein namens vtidb.db und vtidb.lock? Wenn ja, dann löschen und neu starten.
      Hallo.
      das hab ich gerade hier auch schon irgendwo gelesen.. das mit der vtidb.db... was ist das...? auf der Festplatte?
      Und was meinst du mit HDD..?
      Ich weiß leider nicht welches Image drauf ist.. kann jetzt ja auch nicht nachsehen, weil die Box nicht mehr startet...?
      Oder meinst Du auf der Festplatte..?
      Sorry .. ich hab da echt keine Ahnung von..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu1Mai ()

    • Ok, damit hatte ich nicht gerechnet, das muß ich erst mal verdauen...
      Du hast aber schon mal was von einer Erfindung namens Google oder sonst einer Suchmaschine gehört? Damit könnte man doch relativ leicht ergründen, wofür "HDD" steht.
      Normalerweise sollte man aber auch wissen, ob man das aktuelle Image auf der Box hat oder ein uraltes. Wenn ein altes, dürfte es diese Dateien auch nicht geben, da diese erst ab VTi 13.0.x eingeführt wurden. Dann wäre das Problem woanders zu suchen.
    • ja. .. gegoogelt hab ich in der Zwischenzeit..... ich Sitz hier ja nicht untätig rum....

      Macht die Box denn die Updates der Images nicht automatisch....?

      In welchem Ordner auf der Festplatte sollten die Dateien denn liegen....?
    • das sind die dateien....?
      Kann ich die jetzt einfach löschen...?
      Die box ist noch an... (fährt ja aber nicht hoch).

      Wenn ich sie ausschalte, komme ich ja nicht mehr auf die Festplatte...!

      Sollte ich die Festplatte dann nachher erstmal ausbauen und dann ohne versuchen zu starten...? Oder direkt nach dem löschen der beiden dateien starten?

      Vielen Dank.
      Dateien
    • Wieso machst Du alles komplizierter als es sein muß? Hatte ich etwas von Festplatte ausbauen geschrieben? Mach doch einfach mal, was da steht. Natürlich wird die Box auch starten, wenn die Festplatte ausgebaut ist, aber das muß ja nicht sein.
    • ja. Ich hab halt absolut keine Ahnung von so was...
      Ich bin froh wenn das alles funktioniert.
      Hab halt von Technik keine Ahnung. Deswegen Wende ich mich ja auch an euch.

      Werde morgen mal weiter gucken.

      Was sind das denn eigentlich für Dateien und wofür sind die gut... ?
      Nur so zum Verständnis...

      Gute Nacht.