Probleme beim Spulen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Spulen von Aufnahmen

      Hallo und guten Tag euch.

      Das ist mein erster Post und möchte mich knapp halten für ein optimales Verständniss der Frage.

      Habe mir endlich eine VU+ Uno 4k SE zugelegt. Und vieles selber hinbekommen auch dank des einlesens in diesem Forum, dennoch bleiben mir viele viele Fragen die ich sicherlich noch haben werde:

      Meine Box:
      VTI 13.09
      Oscam 11377 ( Update)
      Festplatte:
      SEAGATE Barracuda Model: ST1000LM048
      Provider: Kabel Deutschland (Vodafone)

      Ich habe das Problemdas wenn ich eine Sendung aufnehme und mir diese gleichzeitig ansehe und in der Aufnahme Spule das es nicht Flüssig Spult bez ich über 8× Spulen nicht hinnauskomme. Auch beim Spulen ansich sind Klötzchenbildung zu sehen und sogar Bunte vermischte Farben. Wodran liegt es an der Festplatte das die nicht nachkommt? Bin doch sehr enttäuscht, mein damaliger Vodafone Receiver mit aber einer 3.5 zoll Platte konnte das echt besser.

      Wo es mir bis jetzt Aufgefallen ist ist bei SAT 1 HD - Das Frühstücksfernsehen. Dieses nehme ich Auf und schaue mir nach 1 oder 2 Stunden die noch laufende Aufnahme an und Spule in der Aufnahme weil mich dort nur das Horoskop interessiert. Aber dabei ist mir das schwerfällige Spulen und klötzchenbildung aufgefallen.

      Ich hoffe ihr habt einen Tipp
      Herzlichen Dank

      Mfg HSV123 :D
    • hsv123 schrieb:

      das es nicht Flüssig Spult bez ich über 8× Spulen nicht hinnauskomme
      Hast du das auch bei "fertigen" Aufnahmen? Das mit den 8x Spulen habe ich bisher nur in Verbindung mit z.B. mp4 Dateien gesehen/gelesen, aber nicht bei Aufnahmen. Allerdings bis jetzt auch nicht während einer Aufnahme probiert.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Hallo euch beiden.

      Danke für die netten hilfreichen kommis.

      Also wenn die Aufnahme fertig ist kann ich gut Spulen und alles läuft in dem Bereich was das Spulen und ansehen betrifft gut.

      Wo kann ich denn nachsehen ib ich Verschlüßelt aufnehme. Sorry habe die Box neu und ws ist alles noch so neu für mich. Sorry kann nerven ich weiss aber jeder hat mal klein Angefangen.

      Wo muss ich machschauen ob ich Verschlüßelt aufnehme? Bez. wo ändern?

      Mfg HSV123 :)
    • Probier mal springen mit den Zahlentasten statt spulen. Ist eh viel besser ;)
      1/3 = - bzw + 15s
      3/6 = - bzw + 60s
      7/9 = - bzw + 300s

      Seit dem ich das entdeckt hatte, habe ich nie wieder gespult und selbst bei Kodi das so eingebaut :)
    • achso. Dann brauch ich da also nichts ändern. Gut danke.

      Das hörte sich nun vielversprechend an für mich.

      Aber wodran liegt es denn wenn ich DAT 1 HD - Das Frühstücksfernsehen aufnehme und ich nach 2 Stunden oder so in die noch Laufende Aufnahme reinschaue und dadrin Spule das es so wie ich finde Probleme macht? Komme nicht über 8× Spulen hinnaus und auch da Stockt das Spulen sehr manchmal zeigt er auf dem Bildschirm auch Standbild an aber das Spulen geht dich weiter. Man kann also nicht erkennen bis wohin man gespult hat oder wo die Stelle in der Sendung ist die mansucht. Kann es an der Festplatte liegen wäre aber sehr ärgerlich und müssten dann ja andere auch haben wärend Sie eine laufende Aufnahme sich ansehen und dadrin Spulen.

      Das konnte mein Stink normaler Vodafone Receiver besser. Ihrgendwie
    • Probleme beim Spulen von Aufnahmen

      Dafür kann die VU viele andere Sachen besser

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • hsv123 schrieb:

      Komme nicht über 8× Spulen hinnaus
      Weil mich das jetzt mal interessiert hat, ich das aber auch noch nie genutzt hatte, hatte ich ne Aufnahme vom ZDF gestartet und siehe da, kann bis 128x sowohl Vor- als auch Zurückspulen 8o
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Hallo eine freundlivhe Nette gemeinde hier. Ehrlich Danke schon jetzt für die Zahlreichen kommis und Hilfestellungen.

      Smartseek kenne ich das ist ja dieses wo man mit dem Steuerkreuz runter oder hoch drücken kann und dann die Aufnahme 300, 75 10 sec oder so vor oder je nach drücken zurück springt.

      Ich mòchte nochmal betonen das ich mich bewusst und extra für die VU + UNO 4K SE endschieden habe. Klar hat Sie viele viele vorteile gegenüber dieser Spielzeug Bix von KD (Vodafone) . Mich hatte es trotzdem mal Inzeressiert wieso ich da so schwierigkeiten habe das ich bei einer gleichzeitigen HD + Sat 1 sendung nicht vorspulen kann.

      Eventuell verstehen wir uns auxh Falsch ein bisschen ich kann schon mehr wie 8× Spulen doch mir erscheint als wenn die Festplatte mit dem Schreiben der Daten und gleizeitigen Spulen der Sendung nicht hinterher kommt. Welche Festplatten habt ihr denn so verbaut - viell. liegt da ja auch der fehler von mir. Dachte aber das die langt bez das kann. Sendung aufnehmen und diese sich dann ansehen und dadrin Spulen.

      Habe eine SEAGATE Barracuda MODEL: ST1000LM048
    • Hallo guten Tag dir @Afralu das ist dann aber Komisch. Das gleiche Gestplattenmodel hast du und du kannst wärend einer Aufnahme 128× Spulen wärend du die Aufname dir anschaust?.

      Ok in meinem Fall hsb ich das bis jetzt nur bei einer HD+ SAT 1 Aufnahme bemerkt viell spielt das noch eine Rolle das es eben eine Sendung von HD + ist?

      Dachte das das Thema eben bekannt ist und vielleicht ein Nutzer Schreibt das ich diese oder jene Einstellung setzen muss damit es besser Klappt mit dem Aufnehmen und dem gleichzeitigen Splen in der Sat 1 HD+ Aufnahme. Oder das es eben an der noch gleichzeitigen Entschlüßelung liegt das man da noch was Einstellen oder Optimieren kann. Kann es denn an der Festplatte liegen? ABER wenn du damit keine Probleme hast bei Identischem model versteh ich das nicht ganz.

      Mfg HSV 123
    • hsv123 schrieb:

      du kannst wärend einer Aufnahme 128× Spulen wärend du die Aufname dir anschaust?
      Ja, wobei ich bis zu deinem Problem hier nicht mal wusste das es geht :P Hatte das noch nie ausprobiert.

      Versuch doch mal einen 0815 Sender, irgendein SD oder so
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup: