Empfang der ZDF Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang der ZDF Mediathek

      Hallo zusammen,
      ich habe kein internetfähiges TV Gerät. Meine VU+Solo2 ist aber mit meinem WLAN verbunden, was am Internet hängt. Darüber kann ich aufgezeichnete TV Sendungen von der VU Box auf meinen PC übertragen. Kann man mit der VU+Solo2 Beiträge aus der ZDF Mediathek empfangen?

      Gruß
      mackie
    • Einfach die rote Taste auf der FB drücken und warten, bis die Einblendung unten rechts auf dem TV über die Madiathek kommt. Dann nochmal die rote Taste drücken und du bist in der Mediathek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Über das Mediaportal ist die ZDF Mediathek etwas übersichtlicher, wie auch alle anderen Mediatheken wo im Mediaportal empfangen werden können.
      Auch können dort per Mediainfo Beiträge dauerhaft auf Festplatte gespeichert werden.
      Die originale über HBBTV ist sehr aufgeblasen (meine Meinung).
      Das ZDF Mediathek Plugin habe ich auch noch nie benutzt.
    • Empfang der ZDF Mediathek

      Es gibt 2 ZDF Mediatheken Plugins, das im Mediaportal und das von kashmir.
      Beide sind aktuell und beide sind um einiges übersichtlicher als das Hbbtv von Image.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo Linuxlover2012 und anz,
      ich wusste nicht, dass es die Erweiterung Mediaportal gibt. Aufgrund Eures Hinweises habe ich sie heruntergeladen und installiert. Ich finde sie sehr brauchbar und danke Euch für die Hinweise.

      Gruß
      mackie