DVD Player - Sprungtasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Player - Sprungtasten

      Moinsen,
      kann mir jemand helfen, wie ich die Sprungtasten aus dem normalen Filmmenü 1/3=15s, 4/6=60s, 7/9=300s im DVD Player hinbekomme?
      1,4 und 7 geht, also Rückspulen möglich... Nur Vorspulen nicht, 3,6 und 9 sind ohne Funktion.
      Der Versuch die Keymap.xml vom DVDPlayer zu editieren (key id="KEY_4" mapto="4" und auch key id="KEY_4" mapto="seekdef:4") brachte keinen Erfolg - Oder ich mache was falsch.

      Hat jemand einen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • DVD Player - Sprungtasten

      Es gibt Unterschiede im Verhalten, je nachdem welcher Playerdienst in den Multimediaeinstellungen installiert ist. Die Serviceapp installieren/aktivieren und den Exteplayer oder Gstplayer nutzen. Der eine kann nicht spulen, dafür aber besser springen. Die Sprungweiten sind immer größer als angegeben und Spulen geht so in Ein-Minuten-Schritten, aber nur mit flinken Gamer-Fingern.
    • DVD Player - Sprungtasten

      Kann man schon sagen. Ich wechsle bei der Wiedergabe von DVD-Isos auch immer zwischen dem DVD Player und der normalen Medienwiedergabe, weil beide gleichermaßen schwer erträglich sind, der jeweils Andere scheint dann immer die bessere Wahl. Interessant wäre noch Kodi mit seinem integrierten Player, aber da fehlen für ARM wichtige Libraries oder Plugins. Jedenfalls sieht der Player top aus und stellt DVD Menüs flüssig und fehlerfrei dar, das sollte keine Kunst sein, aber frag mal den DVD Player. Prohlem ist aber, daß ich ums Verrecken keinen Ton kriege. Daß die Filme ruckeln wie Sau läßt sich vllt beheben, aber erstmal Sound. Tipps zum Beheben bestehen darin, daß man Kodi so manipuliert, daß es auch für Isos den System-Medienplayer nutzt, wie schon für den Rest. Und was der kann, ist ja bekannt.
      Muss mal schauenyob es da außerhalb vom Feed noch Alternativen oder neuere Versionen gibt. Leider ist die Unsitte der Szene, daß man sich überall ersma registrieren muss für Downloads. Und das klappt auch bei enthaltenen Foren nicht (mehr) mit Tapatalk und ab da wird's unentspannt, warum hab ich wohl nicht mal mein Profil ausgefüllt seit der Registrierung am PC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()