FCC schwarzes Bild beim umschalten, dann Schnelllauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC schwarzes Bild beim umschalten, dann Schnelllauf

      Hallo Gemeinde,

      ich muss mich mal zu meinem FCC melden.
      Das Problem besteht schon länger, bestimmt seit 13.0, kann es aber nicht wirklich datieren.
      Ich hab bei 13.06 ein frisches System aufgespielt und seitdem immer geupdatet. Ulltimo 4K

      Alles läuft reibungslos bis auf den FCC.

      Nicht immer aber schon öfter, wenn ich umschalte, bleibt der nächste Sender schwarz, ich denke sogar länger als ohne FCC, der Ton is sofort da, und nach der erwähnten Zeitspanne kommt dann das Bild, allerdings vom Zeitpunkt des Umschaltens und läuft dann wie im Schnellvorlauf die 1-2 Sekunden vor, bis das Bild wieder syncron mit dem Ton läuft. Also es wirkt, als wenn das Bild ne zeitlang "gespeichert" wird, bis die Ausgabe stimmt, und dann muss sich das Bild beeilen, um wieder dem Ton hinterherzukommen. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.
      FCC in den Plugins ausschalten und wieder anmachen bringt nix. Systemneustart hilft, aber nicht immer. Bzw. schaltet dann FCC meist gut, aber irgendwann halt wie oben erwähnt. Ich glaube auch, dass es öfter auftritt, wenn ich lange auf einen Sender bin, beim nächtsten Umschalten hakt es dann. Wenn FCC gut schaltet und ich schnell durchzappe, dann läuft das wie geschmiert, Analogähnlich halt ;)

      Ich hab schon gedacht ob meine Empfangsquallität was damit zu tun haben könnte.
      Ich hab so SNR:95-99 und AGC: 65-69. 4 Kabel von nem Jultec JRM0508T.

      Aber die Anlage läuft gut, mit den Werten kenn ich mich nicht so aus, wie gut kann denn AGC sein ?

      Was ich schon viel gelesen habe, ist dieses Problem dass im unteren Bilddrittel kurz Verpixelungen das Bild stören, das hab ich auch, daher der Gedanke es könnte die Leistung der Anlage sein.

      Ich hab gehofft, dass ich über mein FCC Problem hier was lesen kann, hab aber nicht wirklich was wie beschrieben gefunden. Dachte, das updatet sich weg, aber es ist quasi immer am zwicken.

      Kennt da jemand was, hat sowas schon jemand festgestellt ?
      Für nen Tipp wär ich dankbar, Weil ich gerne "analog" zappe und halt auch mal viel. Viele schimpfen da ja, aber ich finds dufte. :crazy2:

      Gruesse dodi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodi ()

    • In dem Thread geht es um schwarzes Bild ohne zappen, im laufenden Prpgramm, zumindest hab ich das so verstanden.
      Und übrigens ist VTI 13.0.9 aktuell ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • schade, dass niemand mehr die zeit zu lesen hat.
      vielen dank für die super antwort, hat mir geholfen.

      ich les öfter, dass manche themen negiert werden, oder leute, daher passt das hier auch gut ins bild.

      wo kann man sich denn sonst so umschauen für ne antwort ?

      gruesse