Bouquets importieren klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets importieren klappt nicht

      Hallo habe bei einer Solo2 mit DCCe2 die Settings abgespeichert. Nach Update des Vti über usb wollte ich die Settings neu einspielen über den DCC DREAMBOXCONTROLCENTER. Das klappt auch, nur werden keine Bouquets unter den Favoriten angezeigt. Unter etc enigma2 sind die Bouquets aber drin. Bitte um Hilfe wenn das Problem bekannt ist. Es ist echt lästig alle Sender neu zu sortieren. Danke für die Hilfe .
    • die Favoriten sind deine Sender also 1 bouquet. Mehrere bouquets anzeigen erlauben aktiviert in den vti settings ?
    • Vielleicht solltest Du es mit DreamBoxEdit machen, einmal eingerichtet, geht alles sehr. Sortieren der Sender geht ganz einfach.
    • Hallo liebe Gemeinde,
      ich greife mal das Problem von @pschukin auf. Ich habe den DreamboxEDIT der ist ja nicht schlecht wenn er funktioniert, aber das macht er nicht immer (Fehlermeldungen konnte das und das nicht finden)
      Jetzt meine Frage kann mir mal jemand den Genauen Pfad schreiben wo die TV XML-Datei und die Radio xml-Datei rein kopiert werden müßen? Also bei der IP-Box und der alten Dreambox ging das Problemlos.

      Danke für eure Antworten im voraus.

      MfG
      [b]Fast alle Spitzenpolitiker der Heutigen Zeit, sind nur noch die Prostituierten der Wirtschaftsbosse.[/b][b][/b]
    • meinst Du Satellite.XML, cable.XML u. terrestrisch.XML? Eine radio.XML kenne ich nicht. Dreamboxedit funktioniert perfekt, wenn im Vorfeld korrekt enigma, in unseren Fall enigma2, konfiguriert. Auf der Box muss "mehrere Bouquets erlauben" aktiviert sein. An Hand der Fehlermeldungen kann man sehr schnell rausfinden wo es klemmt. "Dies und das" wird da nicht angezeigt. Wir machen hier Fernwartung und wenn wir helfen sollen bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DBE funktioniert bei mir zu 99,99% fehlerfrei, richtige Konfiguration vorausgesetzt.
      Unabhängig davon musst du zumindest einen GUI-Neustart durchführe, um übertragene Änderung auf der VU zu aktivieren, egal ob mit DCC/DBE/WebIF oder der Fernbedienung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich vermute mal du suchst den Pfad der Setting´s.

      zu finden unter etc/enigma2

      hier kannst du per ftp die gespeicherten Setting´s von DreamboxEDIT kopieren.
      Sollte aber bei Richtiger Einstellung von DreamboxEDIT auch gehen.
      Gruß
      dbox-fan