Win 10 mit explorer nicht mehr Auf BOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 10 mit explorer nicht mehr Auf BOX

      So Leute , brauche mal Unterstützung . Also ich musste meinen PC neu machen weil Festplatte abgeraucht war. Das Neuste Win10 drauf gemacht und auch auf meine SOLO 4K das neuste VTI drauf gehauen.
      Nun komme ich nicht mehr über den Exloprer auf die Box. Angezeigt wird sie im Netzwerk Explorer, aber kann nicht drauf zugreifen. Das selbe auch bei der Zero 4 K und auch eine Duo2 geht nicht mehr ) ??? alles neuste VTI drauf.,
      Aber ich habe noch eine alte Duo mit älterem VTI, "da komme ich so wie früher normal drauf. ???
      Ich dachte erst es liegt vlt. am neuen VTI, aber gestern hatte ich die Zero 4 K mal mit beim Kumpel der noch Win 7 oder Win 8 hat ( weiß nicht mehr genau) und da komme ich auf die Zero 4 K.
      Also sagt mir mein Verstand das es eigentlich nur an WINDOF liegen kann ???
      Habt ihr einen Tipp ?

      Danke

      P.S. Achja , vergessen zu erwähnen das ich wenn ich die IP von den 3 besagten Boxen in den Browser eingebe komme ich normal auf das Webif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stump123 ()

    • danke, alles in dem Post hat nicht geholfen,
      außer der Punkt... sihe unten , nun kann ich wieder lächeln und glücklich sein, weil ich kann nicht aufgeben wenn ich sowas habe und etwas nicht läuft. Ich hätte Tage lang weiter probiert, deshalb Vielen Dank

      ______________________________________________

      "
      In vielen Fällen hilft es, wenn man in /etc/samba/smb.conf eine Zeile ändert:
      security = user
      in
      security = share
      "

      KANN ZU !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stump123 ()

    • Würdest Du mir einen Gefallen tun und folgendes ausprobieren?

      Bitte stelle die Änderung in der smb.conf noch mal wieder zurück auf "security = user" und mache das hier aus meiner Anleitung:

      Teddybär schrieb:

      Dann müsst Ihr aus der "Anmeldeinformationsverwaltung" (am Windows PC danach suchen) alle Einträge unter "Windows-Anmeldeinformationen" egal ob mit Namen oder IP-Adresse für Eure VU+-Box löschen.
      Mit der obigen smb.conf benötigt Ihr kein Passwort für den Zugriff, folglich darf auch keines gespeichert sein.
      Es würde mich interessieren, ob das auch hilft.

      Danke und Gruß,
      Stefan