Inhalt der Festplatte auf neue Festplatte übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich bin selber noch Anfänger aber ich würde vorschlagen die alte Platte rausbauen im PC kopieren dann die neue Platte am Receiver Initialisieren und passend Formatieren. Wenn sie Formatiert ist die neue Platte in den PC einbauen und in den entsprechenden Ordnern die vorher Kopierten Filme wieder reinkopieren. Dann die Neue Platte wieder nach dem Kopieren un den Receiver einbauen und Fertig.

      Mfg HSV123
    • Linux z.B.

      Oder übers Netzwerk auf einen Rechner kopieren und dann auf diesem Weg wieder zurück. Kann zwar dauern, aber besser wie nix
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Beide Platten an der Box anschließen, einhängen und mit dem Dateimanager Vti kopieren, geht am Schnellsten
    • Ich habe zwei Boxen daheim. (Wovon ich die mit den fehlerhaften Aufnahmen zurückschicken werde. Liegt definitiv an der Box.)

      Kann ich dann "einfach" die Daten von Box 1 auf Box 2 überspielen?

      Wenn ja, wie genau stelle ich das an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von focusturnier ()

    • focusturnier schrieb:

      Kann ich dann "einfach" die Daten von Box 1 auf Box 2 überspielen?
      ich vermute ja

      am einfachsten auf der Box, von der etwas zur anderen kopiert werden soll, per ssh oder telnet einloggen und die Dateien per per scp kopieren

      Quellcode

      1. scp /hdd/movie/* root@IP.DER.ANDEREN.BOX:/hdd/movie/
      2. Beispiel:
      3. scp /hdd/movie/* root@192.168.178.2:/hdd/movie/
      ein ftp Client (cli) scheint auf den Boxen nicht installiert zu sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()