Inhalt der Festplatte auf neue Festplatte übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich bin selber noch Anfänger aber ich würde vorschlagen die alte Platte rausbauen im PC kopieren dann die neue Platte am Receiver Initialisieren und passend Formatieren. Wenn sie Formatiert ist die neue Platte in den PC einbauen und in den entsprechenden Ordnern die vorher Kopierten Filme wieder reinkopieren. Dann die Neue Platte wieder nach dem Kopieren un den Receiver einbauen und Fertig.

      Mfg HSV123
    • Linux z.B.

      Oder übers Netzwerk auf einen Rechner kopieren und dann auf diesem Weg wieder zurück. Kann zwar dauern, aber besser wie nix
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Beide Platten an der Box anschließen, einhängen und mit dem Dateimanager Vti kopieren, geht am Schnellsten
    • Ich habe zwei Boxen daheim. (Wovon ich die mit den fehlerhaften Aufnahmen zurückschicken werde. Liegt definitiv an der Box.)

      Kann ich dann "einfach" die Daten von Box 1 auf Box 2 überspielen?

      Wenn ja, wie genau stelle ich das an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von focusturnier ()

    • focusturnier schrieb:

      Kann ich dann "einfach" die Daten von Box 1 auf Box 2 überspielen?
      ich vermute ja

      am einfachsten auf der Box, von der etwas zur anderen kopiert werden soll, per ssh oder telnet einloggen und die Dateien per per scp kopieren

      Quellcode

      1. scp /hdd/movie/* root@IP.DER.ANDEREN.BOX:/hdd/movie/
      2. Beispiel:
      3. scp /hdd/movie/* root@192.168.178.2:/hdd/movie/
      ein ftp Client (cli) scheint auf den Boxen nicht installiert zu sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Twilo schrieb:

      per ssh oder telnet einloggen und die Dateien per per scp kopieren
      der scp "stirbt", wenn du das terminal schliesst. Deswegen ist er für einsteiger besser, den VTI-Dateimanager zu verwenden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OK, der sagt mir so nix, aber wenn der geschlossen wird, gibt es doch sicherlich auch ein Problem, oder?

      Die GUI verwende ich nur für das EPG + TV schauen, ansonsten bediene ich alles per CLI, OpenWebif und Dream EPG; habt also Nachsicht ;_)
    • Nein, das ist das ganz normale Verhalten, das die Prozesse, die in einer Konsolensession gestartet werden, beim schliessen der Konsole beendet werden.
      Man kann das zwar mit etwas Aufwand vermeiden, ist aber definitiv für Anfänger zu komplex .-)

      Ich bin auch eher der Konsolen-user, trotzdem sollte man an die Einsteiger denken, die im zweifel damit noch überfordert sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich meinte, damit, wenn man den Kopierprozess über den VTI-Dateimanager startet und den VTI-Dateimanager beendet oder die Box herunterfährt, dass es dann genauso zu Problemen kommt

      wenn der Kopiervorgang mit nohub gestartet wird, ist das Schließen der Konsole auch kein Problem ;)

      Quellcode

      1. nohub scp /hdd/movie/* root@192.168.178.2:/hdd/movie/ &
      oder gleich mit screen arbeiten, wenn das Paket installiert wurde


      Quellcode

      1. screen -dmS backup scp /hdd/movie/* root@192.168.178.2:/hdd/movie/
      dann kann man irgendwann mit "screen -x backup" zur Session gehen und den Fortschritt überprüfen


      Aber stimmt, für Windows Anwender nicht geeignet, da die Maus nicht geschubst werden kann :saint:
    • Twilo schrieb:

      wenn man den Kopierprozess über den VTI-Dateimanager startet und den VTI-Dateimanager beendet oder die Box herunterfährt
      Was will ich kopieren, wenn ich die Box runterfahre? Ziemlich unsinnige Aussage :wall1:
      Für Anfänger, die nicht mal wissen, was telnet ist, ist screen und NOHUP schon zu komplex
      wobei screen auf der VU auch nicht zwingend funktioniert, zumindest nicht mit alten Versionen funktionierte, ist halt kein komplxes Linux mit Bash etc.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • ist doch genauso unsinnig wie, wenn ich den Kopierbefehl abbreche … ;)
      Wenn da ein Fortschrittsbalken läuft, beende ich doch nicht einfach die Verbindung 8|
    • Hör doch auf, das habe ich ja auch nicht geschrieben, aber ein Kopiervorgang einer großen HDD übers Netz dauert schon mal gerne mehrere Stunden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Omg, so kann man aus einer einfachen Frage eine Wissenschaft machen 8o
      Wie soll der Threadstarter denn da die passende Antwort finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()