Keine Kanäle vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Kanäle vorhanden

      hallo Zusammen.

      ich hatte mit meinen vu duo2 ein Problem. Er hat nach dem Laden der default setting immer eine Shutdown gemacht und ging nicht mehr.

      Ich habe dann nach Anleitung aus dem Forum per Usb den duo geflasht. hat soweit funktioniert. duo geht nicht mehr auf shut down sondern ist wieder bedienbar.
      Hab dann gemäß Empfehlung auf aktuellen Stand geupdated. soweit wohl auch okay. ist halt jetzt alles sehr anders in der GUI als früher, aber o.k.

      Probleme habe ich jetzt aber damit, das ich nichts angezeigt bekomme, außer der Frau mit Händen.
      - ich habe beide Tuner jeweils auf "einfach" eingestellt. Auch schon auf "erweitert" und Tuner B gleich Tuner A
      - satellit ist Astra
      - automatischer Kanalsuchlauf findet immer keine Kanäle
      - standard kanalliste bietet Kanäle, aber wenn ich die aufrufe kommen weder Bild noch Ton. In der unteren Einblendung wird zwar der Sender angegeben und es lassen sich auch die weiteren Sender der Liste anwählen, aber es kommt nix außer der Frau mit den Händen. Die bleibt leider sehr beständig da.
      - Gleiches bei heruntergeladenen Kanallisten
      - Aufnahmen von der HDD lassen sich abspielen.

      Warum wird kein TV angezeigt? Mache ich irgendwas grundsätzlich falsch?

      Falls das Problem trivial ist, bitte Gnade mit mir. Ich habe mich seit einer Ewigkeit nicht mehr mit Receiverkknfiguration beschäftigt. Lief ja alles...

      Danke für Hilfe..
      michelken
      Vu+ Duo²
      VTI 13.0.9
    • Hallo duc.

      Vielen Dank für die Info. War natürlich falsch eingestellt. :(
      Hat nun funktioniert. DUO läuft wieder.

      Tolles Support-Forum und super Wiki.
      Aber, die Masse an Info0rmationen ist dabei Fluch und Segen zugleich. Für Newbies ohne Hilfe von Leuten wie Euch kaum noch überschaubar, wo man was finden kann.

      Also nochmal Danke. :thumbsup:
      michelken
      Vu+ Duo²
      VTI 13.0.9
    • Für Newbies ohne Hilfe von Leuten wie Euch kaum noch überschaubar, wo man was finden kann
      das stimmt ganz sicher nicht - Wiki öffnen, Tunereinstellung wählen (oder dort 'Tuner' in die Suche eingeben)
      einfacher und zielführender ist es nicht möglich
      ============================================================================================